Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #632  
Alt 19.06.2007, 08:55
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole!
Ich hab nur Cisplatin bekommen. Abgesehen von der ganzen Spülerei vorher und nachher und halt Zofran.
Ich weiß auch nicht ob es bei mir nun genau 70 Gray waren. 69,6 ist ja fast genauso viel.
Ich staune ehrlich das, trotz Nasenscheidewand-Entfernung bei Dir noch die Nase steht. Also bei mir war der Tumor auch recht weit Richtung Gehirn unterwegs und somit ist halt oben von Knochen auch einiges weg. Aber noch nichts von der Stirn. Die Nase ist halt oben total eingesunken, ein richtiger Schlitz. Dann wurde vorn von der einen Seite etwas weggenommen und so ist die Nase total schief und hat eine fette Narbe.
Musst Du denn auch wieder was an der Nase aufbauen lassen oder ist das so gar kein Problem? Grillen? Wie sollte ich das essen? Bei mir wurde sehr weiträumig bestrahlt und ich hatte unter der Bestrahlung im Mund und auf der Zunge alles entzündet und voller Blasen. Und der Speichelfluss ist eingeschränkt. Ich kaue wie eine Blöde auf Fleisch rum. Abgesehen das ich, wenn ich mal ein bisschen Geschmack habe, grad Fleisch als widerlich empfinde. Meist hab ich aber keinen Geschmack. Das heißt zur zeit hab ich morgens Geschmack und ab Mittag ist er wieder weg. Auch merkwürdig. Aber ich kann auch morgens nur ganz spezielle Sachen schmecken. Nee und im Mund und auf der Zunge ist immer noch alles wund und ich esse am liebsten milde, flüssige oder sehr weiche Sachen.
10x Cisplatin - boah! Ich war nach 5x bedient - es war noch evtl. eine 6. vorgesehen - die haben wir dann in Absprache mit dem Prof. weggelassen.

Du liebst die Normalität ? Ich würde mich am liebsten vor ihr verstecken.

Sag mal waren bei Dir denn die Lymphknoten auf einer Seite befallen? Oder wurden die nur vorsorglich entfernt?

So nun hab ich Dich hier aber vollgequatscht (geschrieben)

Lieben Gruß
Daresa