Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2013, 00:26
Resel1988 Resel1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 2
Frage Malignes Melanom mit 20 Jahren

Hallo,
Ich bin 25Jahre und seit 5Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Freund jetzt 23Jahre hat vor 3Jahren erst Diagnose malignes Melanom bekommen. Nach einer OP und Chemotherapie hatte er ein Jahr Ruhe. Letztes Jahr im Sommer hat er erneut das selbe durch gemacht.
Jetzt stehen wir nach einem Jahr vor genau der selbe Situation wie die letzten zwei Jahre. Morgen haben wir einen Termin in der Uniklinik um eine auffällige Hautestelle entfernen zu lassen. Wir reden oft darüber und ich würde ihn nie aufgrund seiner Krankheit verlassen.
Er kaut natürlich sehr daran und ich versuche ihm halt zugeben. Ich selbst bin Krankenschwester und habe auch einige Zeit auf einer Onkologischen Station gearbeitet und denke schon viel weiter als er und sehe in meinem Alltag oft die Spätfolgen die diese Krankheit mit sich bringt. Ich will ihm nicht zeigen wie sehr mich das alles mit nimmt. Aber aufgrund meines Wissens durch meine Ausbildung und all dem was ich in meiner Zeit auf der Onkologie gesehen habe hab ich große Angst vor der Zukunft.
Wir sind beide noch Jung und wollen uns zusammen eine Zukunft aufbauen.

So langsam schaff ich es nicht mehr immer stark zu sein. Ich will ihm das aber nicht zeigen. Die Ärzte haben ihm schon gesagt das er nicht So Alt wird wie jemand der nur die normalen Altersgebrechen bekommen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit So einer Diagnose in dem Alter gemacht? Ich habe auch viel im Internet gelesen, aber da findet man nicht wirklich etwas über eine Prognose.

Ich wünsche uns einfach das wir nicht jedes Jahr einmal durch diese Hölle müssen. Bisher sind noch keine Metastasen gefunden worden. Deshalb geben wir nicht die Hoffnung auf das es diesmal vll doch das letzte mal ist.

Geändert von Resel1988 (21.10.2013 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten