Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.10.2010, 19:20
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Wann beginnt der Haarausfall bei Chemo?

Hey Utsch,
das ist absolut klar und es ist toll, dass du kämpfst! Ich verstehe das ja auch mit den Haaren, meine Mama hat auch diese Gedanken! Für dich hoffe ich auch, dass du kein OPs mehr benötigst!!*daumen drück*
Es ist gut, wenn du dir deine Akte kopieren lässt, schließlich geht es um dich. Die Ärzte tun sicher ihr Bestes, ich wollte dich da nicht verunsichern, die wissen bestimmt, wieviel sie entnehmen müssen- ist ja bei jedem anders. Wie du jedoch hier öfters lesen wirst: woanders zusätzlich nachfragen, schadet nie! Und damit du "vorgewarnt" bist- manchmal bekommt man weniger schöne Antworten, dann welche die sagen "so eine Therapie hätten wir auch gemacht".
Es geht um dich, bitte vergiss nicht auf dich vor lauter trösten.
Vielleicht könnte auch deine Familie für dich die Infos einholen und dein Akte einscannen/kopieren und an diverse Kliniken verschicken.
Weißt du, meine Mama hat immer gesagt, für sie wäre das viel zu aufreibend gewesen, das selber zu machen und dass sie froh ist, dass ich das immer gemacht habe (und noch mache).
Vertrau jetzt mal darauf, dass deine Ärzte alles richtig gemacht haben und hole Zweitmeinungen ein. Und dann, berichte uns, wenn du magst.
Und es ist vollkommen ok, was du schreibst, es tut gut, sich Sachen "von der Leber zu schreiben", mach das ruhigen Gewissens!

@Mainz:

Der test heißt L.A.N.C.E Chemointensivtest, www.lance.de (Ich will keine werbung machen, wenn der link nicht ok ist, soll ihn der Moderator löschen). Ich habe lange gesucht, wie der Test , von dem oft gelesen aber nie was gefunden habe, heißt- die Ärzte in Bayern haben den vorgeschlagen und nun weiß ichs. leider muss man den glaub ich selber bezahlen (findet man alles auf der Homepage, gibt 3 versch. Arten)- wir lassen ihn machen, weil unsere Mama hat ja schon soo viele chemos hinter sich, da können wir nicht mehr herumtesten, so wies ihr jetzt geht.
Aufwendig? Naja, also bei ihr wurde Tumorgewebe entnommen (es haben sich knoten im bauch gebildet, die von den lebermetastasen auszugehen scheinen), da wurden 2 entnommen. Ich glaube, mit Blut geht das auch- lies dir mal die Homepage durch, da steht auch, dass das binnen 24 Std. bei ihnen sein muss und wie das transportiert wird etc.- bei uns macht das die Klinik mit dem Transport.Die haben auch ein kontaktformular. Wärst du denn an dem test interessiert? ich kann ja berichten, was bei meiner mum rausgekommen ist.
Mit Zitat antworten