Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.03.2012, 08:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Nachsorgeergebnis

Liebe Gertraud


ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir

Meine Diagnose war 2002 und 2005 habe ich mich hier ins Forum eingeklinkt. Ich habe inzwischen viele gute Ratschläge erhalten und hoffentlich auch geben können.

Ein Rat von vielen betrifft die Antihormontherapie.

Gilda, Tanja, Inselreif und Suze haben ja schon Deine Fragen beantwortet und auch wenn Du im Forum zurückblätterst, wirst Du bezüglich Tamoxifen und Aromatasehemmern viele Erfahrungsberichte finden.



Irgendwie gehts mir wie Suze: Ich habe den Eindruck dass man Dich nicht optimal beraten hat, aber vielleicht musst Du ja auch einfach erst lernen, die richtigen Fragen zu stellen.

Da ich in einer Studie bin habe ich angenommen, dass ich umfassend beobachtet und betreut werde.
Allerdings habe ich immer wieder erfahren müssen, dass es auch auf meine Fragen und mein Engagement ankommt und dass bezüglich Mediktion NICHT ALLE Gynaekologen und Onkologen (die Radiologen schonmal gar nicht) über die Antihormontherapie so richtig umfassend Bescheid wissen.

Eine AHT gleich gar nicht zu beginnen oder abzubrechen kann viele Ursachen haben - im Endeffekt müssen Betroffene und Ärzte versuchen, Nutzen und Schaden gegeneinander abzuwägen.


Alles Gute für Dich

und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten