Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.03.2008, 14:18
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: eierstockkrebs

Liebe Michelle,
das glaub ich gern, dass das ein Schock war / ist ! - meine Mutter ist auch erkrankt und ich hab Bammel, dass irgendwann ein Rezidiv kommen könnte...
Aber was denke ich ganz gut ist: die Ersterkrankung liegt schon 3 Jahre zurück, d.h. eine erneute Chemotherapie sollte schon gut anschlagen (sag ich jetzt mal so laienhaft, nach allem, was ich bisher so recherchiert habe und nach den Erfahrungen der Frauen hier) und Deine Mama und ihre Ärzte haben ja auch gleich reagiert und so wohl schon alles soweit "im Griff"- ich denke das sind optimale Voraussetzungen für die folgende Therapie ! Deine Mama scheint noch recht jung zu sein- wenn Dein Bruder erst 15 ist....der Arme, für den ist es bestimmt nicht leicht, aber er hat ja eine grosse Schwester zum Anlehnen, oder ?
Wenn deine Mama also grundsätzlich positiv eingestellt ist und eine Chemo ganz gut vertragen hat, dann siehts doch nicht schlecht aus! Sie wirds schon packen- und das ist noch lange nicht das Ende der Möglichkeiten, die Krankheit in Schach zu halten!
Nur Mut! Nach dem ersten Schock kommt die Kraft zurück- das wünsche ich Euch und vor allem, dass eine neue Therapie bestens anschlägt!
Alles Gute und trotz allem ein paar schöne Feiertage zusammen!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten