Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.09.2016, 03:16
meads meads ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Was kann man Angehörigen alles eigentlich antun

Hallo sunset,

Auch ich drück dir die Daumen, das alles,op und Diagnosen, jetzt gut ausfallen und du bald wieder gut leben kannst.
Mein Bruder ist vor einer Woche verstorben, aus meiner Erfahrung mit unserer Mutter und ihm kann ich was sagen.

Da wir alle weiter auseinander wohnen, war die Kommunikation nicht so einfach. Da ich arbeite, konnt ich nicht so oft hinfahren. Da es immer wieder Zeiten gab, an denen sich die Informationen überschlagen haben, merkte ich das Ich nicht jede Info brauchte. Aber: Mir war wichtig darauf Vertrauen zu können, das er mir sagt, ob ich kommen soll oder nicht, wie es um ihn steht usw. Diese Erfahrung habe ich im Laufe der Zeit mit ihm machen können, so das ich mich auf ihn verlassen konnte. Er lernte um hilfezu bitten. Meine Mutter war ganz irrational,sie sagte dinge, die nicht realisierbar waren...ich glaube weil es nicht in unserem Denken ist, das das eigene Kind vor der Mutter stirbt. Und dann verdrängt sie noch dazu....
Mir halfen sozusagen klare Ansagen von meinem Bruder. Was er erwartet und was nicht.
Meine Mutter hat lieber selbst (und falsch manchmal) interpretiert. Mir gegenüber. Sie traute sich nicht ihn was zu fragen.
Da wir Menschen so unterschiedlich sind, enttäuschen wir uns manchmal. Wenn mein Bruder mal sagte was er sich wünscht, bekam er es meistens und alle um ihn rum waren froh, weil sie wussten was sie tun können und geholfen haben.
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Junis
Mit Zitat antworten