Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2013, 10:59
jürgen2006 jürgen2006 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.06.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo nicht gegriffen was nun ?

Hallo gabriele
Danke für deine Worte.Ich hab eine Mail an das UK Hamburg geschickt und hoffe das ich bald Antwort erhalte.

Mein Name ist Jürgen Giera und ich bin 54 Jahre alt. Bei mir wurde im März dieses Jahres ein Rundherd links Oberlappen festgestellt.

Durch zufall. Ich wurde daraufhin ins Klinikum Lippe eingewiesen. Dort wurden eine Bronoskopie gemacht und Röntgen plus Lungenfunktionstest.

Nach 4 Tagen Entlassung. 2 Tage später Anruf aus der Klinik. Die Ärztin meinte das es sich um einen Tumor handelt der so schnell wie möglich entfernt werden sollte. Sie hätte schon einen Termin beim Chirurgen gemacht. Das war am 13.3.2013. Diagnose Bronchialkarzinom. Stadium cT1 , cN0 , cMx.

Der Chirurg meinte es müßten noch Untersuchungen gemacht werden wie PET-CT , MRT Kopf , Skelettzinti. Dieses Untersuchungen zogen sich über 4 Wochen hin. Als alles vor lag meinte er das er noch eine Videoassistierte Mediastinoskopie machen wolle. Nach diesem Ergebnis wurde ein Lymphknoten gefunden wo etwas nachweisbar ist. (ein befall von 0,2 mm ). Darauf hin sagte er die OP ab. Es solle nun eine neoadjuvante Chemotherapie gemacht werden. Ich wurde am 23.4.2013 der Tumorkonferenz vorgestellt. Wieder Entlassung am 22.4.2013. Also fing ich im Mai mit der chemo an. Jetzt im Juni vor einer Woche wurde die chemo abgebrochen nach dem 2 Zyklus. Der Tumor ist nicht kleiner geworden aber auch nicht größer. Heute am 19.6 werde ich erneut der Tumorkonferenz vorgestellt. Am 21 erfahre ich ob ich operiert werde oder nicht. Mittlerweile habe ich Stadium cT1 , pN2 , cM0.:IIIA Ich habe das Vertrauen in das Klinikum Lippe fast verloren. Ich bin der Meinung das sofort operiert hätte sollen. Ich stehe wieder am Anfang. Es sind jetzt über 3 Monate her seit fund. Bin ich überhaupt richtig in dieser Klinik frage ich mich.
Mal sehen wie die Antwort ausfällt. Aber ich kann doch nicht noch länger warten. Es muß doch nun so schnell wie möglich was passieren. Sonst fängt der Tumor noch weiter an zu streuen. Dann brauch ich auch garnichts mehr zu unternehmen. Ich geb jetzt schon den Ärzten die schuld. Was vielleicht zu unrecht. Aber diese Verzögerungen . Als wenn sie selber nicht wüßten was sie tun sollen. Ich versteh es nicht mehr. Und es macht mich kaputt.
Danke euch allen für eure Antworten und netten Worte.