Thema: Rundherd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 17.07.2014, 22:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Rundherd

Liebe Sanne,
Ja, Ja; Ja...von der Art der Zellen, von evtl. neues Sarkom... und von so mancherlei hängt nun die weitere Behandlung ab. Ja, ich plädiere (aus guter Erfahrung) auch für die Zweitmeinung aus Essen.
Ich...kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation gerade für euch ist!!!

Habe Katzenkratzbaum von der Regalwand abgerückt und den "Onko-Ordner" hervorgezogen...weil ich mich noch an das Anfangsdurcheinander erinnern konnte. Zitat aus Entlassungsbericht einer "normalen Chirurgie" (ja...V.a. Zwechfellhernie war die Einweisungsdiagnose, da war diese Chirurgie die ganz normale Wahl): "Das histologische Bild entspricht einem teils spindelzelligen, teils auch dedifferenzierten Liposarkom, fokal mit leiomyomatöser Differenzierung (Grad III nach Coindre)". Die Histologie wurde dann in der Uniklinik durchgeführt. DANACH ging es mit Essener Kompetenz weiter!

Was auch immer das "Neue" bedeutet...Was auch immer da los ist...gut klingt es nicht, doch das wisst ihr doch alles schon. Sarkome...die "seltenen Katastrophen".

Habe mich entschlossen, Dir dann - gerade hier im Forum - aus ganzem Herzen viel Kraft und guten Mut zu wünschen, den weiteren Weg zu beschreiten!

Einen lieben Gruß an alle Sarkom-Betroffenen: Ich freue mich für jeden, der bereits jahrelang ohne "nennenswertes" Rezidiv lebt...wo die Behandlung genau den "Punkt" treffen konnte. Wünsche euch mit erhobenem Daumen alles, alles Gute!


Herzliche Grüße
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]