Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 18.08.2007, 17:58
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Manu,

ich habe eure Geschichte verfolgt. Es ist schön, dass dein Vater Zuhause seinen Geburtstag feiern kann, es ist noch schöner, dass du so liebevoll für ihn da bist und dass du durch deinen Beruf genau weißt, wie man Menschen pflegen muss. Trotzdem wirst du wohl Hilfe brauchen, denn gerade hilfreiche Menschen neigen dazu alles zu tun und sind dann am Ende selber ganz k.o..
Die Diagnose der Ärzte tut mir sehr sehr leid. Die Zeit, die ihm noch bleibt, kann er allerdings wunderbarerweise mit euch verbringen. Immer wieder muss ich an Worte, die Thomue irgendwo schrieb denken, dass es leider Kranke gibt, die keine Familie haben, die alleine im KH bleiben. Dieser Gedanke verfolgt mich - wie schrecklich muss das sein...

Mein Vater kam heute früh mit einem Strauß Sonneblumen. Seit seiner Erkrankung der dritte Strauß, den er mir schenkt. Am liebsten hätte ich die Blumen getrocknet und für immer aufbewahrt. Ich habe manchmal sentimentale Attacken. Ich bildete mir ein, dass er außer Atem war, als er hier oben im fünften Stock ankam. Sofort kam der Gedanke: "Hoffendlich hat er keine Metastasen in der Lunge...?!". Später erzählte er mir, dass er immer noch Schluckbeschwerden hat, wenn er größere Speisestücke zu sich nimmt. Dass er die Speisen dann nur mit Wasser runter kriegt. Wäre der Tumor "weg", hätte er die Schluckbeschwerden nicht. "Die Chemo hat nichts gebracht!" dachte ich. Die Angst ist schneller als der Verstand. Ich verabscheue es, dass ich jede Bewegung von ihm auseinanderreisse. Es gab eine Zeit, da wog ich viel zu wenig, obschon ich genug aß (wenn ich Stress habe, nehme ich sehr schnell ab, leider). Meine Mutter kontrollierte jeden Bissen, sie beobachtete mich genau - ich hasste diese Kontrolle, denn ich fühlte mich nicht beschützt, sondern entmündigt. Jetzt mache ich nichts anderes und hasse mich selber dafür. Aber die Angst ist wie gesagt schneller als der Verstand.
Heute Abend gibt es ein Familienessen bei meinem Bruder. Die Schwester meiner Schwägerin ist mit ihrem Mann zu Besuch. Sie ist schwanger und bekommt Zwillinge (wie süß!!! welch Neid!!) und das ist Grund genug gemeinsam zu feiern. Mein Bruder läd uns oft zum Essen ein und da mein Vater wirklich sehr fit ist, super aussieht, sich prächtig erholt hat und voll Optimismus zu sein scheint, wird es sicher ein besonders schöner Abend werden!

Ich werde an dich und deine Familie denken und wüsche euch einen schönen Geburtstag!!!
Liebe Grüße,
e
Mit Zitat antworten