Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.07.2005, 12:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard vorstellungsgespräch und schwerbehinderung

Hallo Ophelia,
ich wollte dir nicht zu nahe treten und dir auf gar keinen Fall unterstellen, dass du etwas verschweigst, zumal aus deinem ersten Posting gar nicht explizit hervorging, dass es um deine Situation geht; es klang ja eher theoretisch. Hab auch nur geschrieben, wie ich das sehe und ich persönlich das handhaben würde. Letztendlich ist das sicherlich eine schwierige Situation und der Schwerbehindertenstatus mit Sicherheit ein ziemliches Erschwernis.
Und natürlich mußt du irgendwie diese Zeitspanne erklären, wobei ich deinen Ansatz schon ganz gut fand. Was Claudia40 schreibt ist sicherlich auch richtig, allerdings gibt es nicht in jedem Betrieb einen Personal- oder Betriebsrat geschweige denn einen Behindertenbeauftragten und den Nachweis gegenüber einem AG zu führen, dass man aufgrund der Behinderung abgelehnt und somit diskriminiert wurde halte ich für recht schwierig. Und wer möchte, selbst wenn das gelingt, schon in einem Betrieb arbeiten, in dem man eigentlich nicht erwünscht ist.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei weiteren Bewerbungen und lass dich durch Absagen nicht irremachen, du hast den Krebs geschafft und mit dem Job klappt es auch noch ;-).
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten