Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.07.2014, 12:14
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Ein Hallo an alle!

Das Ergebnis ist da. Es gibt keine Metastasen an der Wirbelsäule. Gott sei Dank. Es gibt zwar eine kleine Stelle mit irgendetwas, was man nicht näher lokalisieren kann, aber derzeit nichts Dramatisches.

Am letzten Freitag morgen war es dann soweit. Der Tag, vor dem ich mich immer gefürchtet habe. Ich wache auf und nichts ist mehr so wie es war. An diesem Morgen klagte man Mann über heftige Bauchschmerzen. Wir sind dann um 09.00 Uhr direkt zum Arzt, der dann Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht hat. Er hat dann als Ergebnis festgehalten, dass die Metastasen in der Leber wohl an die Leberhülle stoßen und dies die Schmerzen verursacht.

Er hat jetzt Targin (Opiat) 2 x 20 mg - morgens und abends - bekommen, zusätzlich Novalgin und zusätzlich Sevredo, dies bei Bedarf - ebenfalls aus der Gruppe der Opiate -. Damit kommt er derzeit gut klar.

Wir haben dann jetzt am Donnerstag einen weiteren Termin beim Onkologen. Die Leberwerte sind schlecht. Der Hausarzt, der sich wirklich super kümmert, meinte, der Onkologe sollte die Therapie ändern.

Bin einfach nur gespannt, was kommt.

Ich denke, im großen und ganzen hat sich der Zustand schon verschlechtert. Der Krebs und die Metastasen sind auf Ultraschall gut zu erkennen, was vorher nicht der Fall war. Mein Mann ist viel mehr müde, auch vor den Opiaten.

Ich versuche weiterhin stark zu sein. Ich glaube das gelingt mir auch, der Hausarzt hat zu meinem Mann gesagt, dass ich das alles positiv sehe. Natürlich habe ich auch meine Heulattacken, aber diese nur, wenn ich mit mir und den Hunden alleine unterwegs bin.

Bis bald

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten