Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.03.2005, 13:01
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Leute,

es war sicher nicht meine Absicht, irgendeinen Streit hier im Forum anzuzetteln. Habe auch nicht gedacht, das auf meinen Beitrag in diesen soviel Antworten erfolgen. Habe eigendlich nur hier geschrieben um Gleichgesinnte zu treffen und andere Meinungen zu hören. Zerfleischt euch aber nicht gegenseitig. Ich glaube das hilft keinen. Denke dabei auch an andere Leser die auch hier Hilfe suchen.

Nochmal: Ich lasse mich auf jeden Fall operieren, weil das meine einzigste Chance ist. Vor der OP habe ich auch nicht so eine große Angst. Angst habe ich nur vor dem Danach. Wird bestimmt eine Quälerei. Aber jeder Tag wird besser. Ich bin ja auch noch relativ Jung. Ich denke das das ein Vorteil ist, und man deshalb alles besser verkraftet. Meine größte Angst ist natürlich, das alles umsonst ist, und der Krebs nach der OP wieder kommt. Aber ich weiß natürlich, daß ich ohne OP garkeine Chance habe. Man kann also nur hoffen und immer positiv denken. Ich ziehe mich immer an meinen Vater und meinen Nachbarn hoch. Beide hatten 1992 Krebs. Beide haben den Krebs besiegt und führen ein lebenswertes Leben. War zwar bei beiden nicht der selbe Krebs wie bei mir (Prostata und Darm), aber trotzdem sind es gute Beispiele, das Krebs heilbar ist. Warum soll es bei mir anders sein.

Habe in diversen Foren und auch im Krankenhaus mehrere Leute kennengelernt, die beide Wege eingeschlagen haben. Manche haben sich gleich operieren lassen und andere hatten erst eine Chemo. Bei allen gab es Fälle, die geheilt sind. Leider gab es auch bei beiden Fälle, wo der Krebs wieder kam. Deshalb glaube ich nicht, daß es ein RICHTIG oder FALSCH gibt. Jeder Fall liegt wahrscheinlich anders. Ich werde auf jeden Fall auf ein PET bestehen und nochmals mit verschiedenen Ärzten reden.

@Ein mündiger Patient:
Das mit deinem Mann tut mir echt leid. ich hoffe nur das ich mehr Glück mit meinen Ärzten habe. Leider weis man das nie vorher. Ich glaube ohne ein gewisses Vertrauen geht es leider nicht. Das heist für mich aber nicht, daß ich den Ärzten blind vertraue. Ich habe mir meine Klinik mit Bedacht ausgesucht und konnte in der Klinik mit vielen Patienten reden. Alle haben sich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt, und sich von den Ärztn auch gut beraten gefühlt.

@Christian:
Keine Angst. Ich fühle mich von dir nicht bevormundet. Ich bin für jede Meinung dankbar. Und mit wen soll man sich sonst austauschen, wenn nicht mit Betroffenen. Klar ist auch, das ich leider meinen eigenen Weg finden muss. Richtig ist auch das man über jedes Risiko genau bescheid wissen muß, bevor man seine Entscheidung trifft. Dabei hast du mir sehr geholfen. Zumindest hast du mich dazu gebracht meine Situation komplett neu zu überdenken. Werde auf jeden Fall auf ein PET bestehen um genau zu wissen, wie schlimm es ist. Habe ja nächste Woche eine Komplettdurchsicht. Dann werde ich entscheiden, ob ich mich sofort operieren lasse.

@IS: Danke auch für deine Meinung. Habe vorher so ungefähr die gleichen Links gefunden, wie du schon zitierst hast. Ich bin für jede Meinung im Forum dankbar, weil sie dazu dienen mir bei der Entscheidung zu helfen. Unsicher ist man natürlich immer, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat. Leider weis man das meistens immer erst hinterher. War auch durch die Meinungen der Anderen total verunsichert. Deshalb ist es aber um so wichtiger, das man immer beide Seiten hört (oder liest) und dann seine eigene Entscheidung trifft.

@Claudia:
Klar darfst du mich drücken. Und ich bin auch für jeden Rat und jede Aufmunterung total dankbar. :-)

Gruß Micha
Mit Zitat antworten