Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 18.07.2011, 14:26
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt die fünfte Sitzung hinter mir. War wieder eine lange Session mit Cisplatin und 24h Pumpe 5FU. Zur Zeit liege ich schlapp auf dem Sofa und komme nicht richtig hoch. Aber nach meiner Erfahrung dauert das nur noch 1-2 Tage und dann geht es mir wieder besser. Diesen Freitag habe ich meine letzte Sitzung. Die nächste Kontrolluntersuchung ist Anfang September. Dann trete ich in den wohl normalen Ablauf ein: Zuerst alle drei Monate Kontrolle später alle 6. Einige von euch kennen das ja. Mir ist klar, dass ich keineswegs auf der sicheren Seite bin, was medizinisch möglich war, habe ich gemacht. Die Nach-OP Befunde lassen keine Krebszellen mehr erkennen. Also hoffe ich darauf, dass das so bleibt.
Aber für die nächsten Wochen verdränge ich das erstmal und konzentriere mich darauf, ab Freitag wieder zu entgiften und auf die Beine zu kommen.
Bei uns in NRW fangen auch am Feitag die Schulferien an, das passt also auch ganz gut.
Insgesamt kann ich jetzt 6 Monate nach der Diagnose sagen, dass ich nach dem ersten Befund insbesondere dem Verdacht auf Lungenmetastasen, der sich ja zum Glück nicht bestätigt hat, nicht darauf gehofft habe, dass Chemo und OP so erfolgreich verlaufen.
Ich hoffe, ich kann allen Betroffenen in einer ähnlichen Situation damit auch etwas Mut machen.

Jens