Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.10.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will nicht, dass wir es wissen

Hallo Claudi!
Zunächst mal tut es mir sehr Leid für Deine Mutter, aber so tun als wenn nichts wäre...-wie lange könntest Du das durchstehen und wie lange kann Deine Mutter versuchen es zu verbergen?
Ich würde es ihr sagen, dass du es weißt. Es würde immer etwas zwischen Euch stehen, wenn ihr nicht offen mit dem Thema umgeht. Ich glaube, dass bei Deiner Mutter auch eine Last abfällt, wenn Sie weiß, dass sie das alles nicht alleine durchstehen muss. Sie hat dann jemanden zum Reden - kann ihre Gefühle vielleicht loswerden etc.
Vielleicht solltest du erstmal versuchen an Sie "ran zu kommen". Es muß ja nicht sofort jeder wissen. Nur damit sie weiß, dass sie jemanden zum austauschen hat. Es wird ja mit der Zeit auch nicht besser...! Mit Deiner Mutter zu reden kannst du im nachhinein nicht mehr nachholen.
Meine Mami ist seit März nicht mehr da. Ich habe mit ihr nie über solche Sachen wie den Tod gesprochen, weil sie es nicht wahr haben wollte. Heute könnte ich mich in den Hintern treten, dass ich nicht wenigstens versucht habe mit ihr über ihre Gefühle zu reden, was sie bedrückt, ihre Ängste etc. Sie ist einfach weg und ich kann nichts mehr nachholen, nie mehr...!
Ich würde auf jeden Fall mal mit ihr sprechen. Das hilft Euch beiden. Nur so als Tipp!!! Ich hoffe ich konnte Dir einen Anstoß geben.
Alles gute für Deine Mutter und Dich.
Sternchen
Mit Zitat antworten