Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.07.2005, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter-Krebs im Endstadium ?

Hallo Isa,
es ist schon richtig,dass die Sozialstation erst abrechnet wenn das Geld von der Pflegeversicherung da ist aber was ist wenn man keine Pflegestufe bekommt wie in unserem Fall?
Ich möchte dir kurz erzählen wie das bei uns war!
Meine Mutter kam im Mai ins Krankenhaus es ging ihr ziemlich schlecht festgestellt wurden Metastasen am Rippenfell der Primärtumor wurde nicht gefunden durch ständiges punktieren der Lunge bekam sie hohes Fieber die Ärzte gaben nach 4 Wochen trotzdem Chemo.
Die erste chemo war der volle Erfolg das Fieber war verschwunden.
Mama durfte nach Hause Im Abstand von 7 Tagen bekam sie die nächste Chemo dann kam der erste Zusammenbruch sie wurde isoliert Leukoz. waren nur noch 700.
Die Sozialstation hat Pflegestufe beantragt!
Wurde von MKD über den Schreibtisch hinweg abgelehnt ohne meine Mama zu betrachten.
Der Allgemeinzustand meiner Mutter wurde immer schlechter sie konnte nicht laufen sich nicht alleine anziehen nicht waschen da wir aber das Personal im Krankenhaus unterstützten und die Pflege meiner Mutter übernahmen hieß es auch noch Frau.... wird von uns nicht gewaschen also kam auch kein MKD.
Allerdings schickte uns die Sozialstation einen Pflegedienst in die Klinik und der erklärte uns so wie ihre Mutter daliegt muß sie Pflegestufe 3 bekommen es kam aber nichts!
Die Frau.... vom Pflegedienst erklärte uns wir können nicht zu ihrer Mutter kommen solange wir keine Pflegestufe bekommen sonst fallen die ganzen Kosten die ziemlich hoch sein werden,da ihre Mutter eigentlich rund um die Uhr versorgt werden muß auf sie .
Und somit haben wir die Pflege selbst übernommen und eins sag ich euch mit der Zeit geht das ganz schön auf die nervliche Substanz neben Familie ,Kinder und Arbeit.
Das bedeutet bis zum Tod meiner Mutter hat es niemand erreicht die Pflegestufe zu bekommen und das tu weh glaubt mir!
Am Ende kamen Hirnmetastasen hinzu meie Mama wußte zu Teil nicht mehr was sie tat.
Nur diese Klinik (schloßbergklinik) war human und diese Ärztin hat gesagt sie können jederzeit ihre Mutter über den Hausarzt einweisen lassen aber müssen sie selbst transportieren deshalb meinte ich auch wenn die Entfernung es erlaubt liebe Floh dann bringt sie dorthin da ist sie in besten Händen.
Liebe Grüße Laurin
Noch an dich liebe Julia ich habe bestimmt keine Freude am motzen !!!!
Mit Zitat antworten