Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.05.2008, 11:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Annika,

die Haltung Deiner Mutter hat meine Mutter auch mal ganz kurz angenommen. Sie hat mir damals versucht klar zu machen, dass die CT später wäre als sie tatsächlich war.

Naja, was soll ich sagen, da war in meinen Augen ihr Krankheitsbonus weg, wir haben ganz offen geredet. Ich glaube, das macht sie heute nicht mehr. Allerdings kam es noch einmal vor dass sie mich bei einer Besprechung mit dem Arzt zur Kontrolle nicht dabei haben wollte (achne, war der gleiche Termin). Sie hat mir erklärt, dass sie sich, wenn ich dabei bin, nicht so verhalten kann, wie sie es normalerweise täte. Eben weil dann der Mamareflex da ist, der sie versuchen lässt, mich zu verschonen.

Ich habe seit dem immer mehr durchklingen lassen was ich weiß, bzw. sie provoziert mehr von dem zu erzählen, was sie weiß. Auch wenn ganz wenige Dinge nicht miteinander besprochen werden - sie werden einfach nur nicht AUSGESPROCHEN. Dennoch wissen wir eigentlich beide das der andere komplett informiert ist.

Liebe Ute,

danke für Deine lieben Worte. Besonders freue ich mich darüber, dass auch jemand, der so wie Du betroffen ist, es gut heißt. Das zeigt mir dass der Weg richtig ist. Ich glaube allerdings, dass solch ein Thread so ungefähr jedes Jahr von jemandem geschrieben wird.

Ich glaube auch, dass sie inzwischen nicht mehr so sehr versucht mich zu schützen. Jedenfalls reden wir sehr offen über ihre Ängste. Auch über Dinge wie das danach, die Patientenverfügung usw. Leider fällt es ihr bei anderen - so sagt sie es mir zumindest - sehr schwer Ihren Ängsten freien Lauf zu lassen weil sie merkt, dass das Gegenüber meist nicht damit umgehen kann. Sie hat den Eindruck, sie würde anderen damit dann zuviel zumuten glaube ich. Aber es sind nun mal Dinge, die man besprechen muss. Unabhängig davon, wie es dem anderen dann gerade damit geht. Das kann sie doch nicht alles mit sich alleine ausmachen. Ausgesprochene Sorgen werden kleiner. Finde ich jedenfalls.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten