Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2006, 11:18
Maria Berlin Maria Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 42
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zulezt

Liebe Hella,

gut, dass du dir Hilfe suchst und hoffentlich die richtige findest. Nimm dir unbedingt, was du brauchst, das halte ich für ganz ganz wichtig. Das sag ich nicht einfach so, dass habe ich erlebt.
Ich habe mich gestern mit einem Freund getroffen, der seit Oktober die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, in zwei Wochen hat er eine riesige OP vor sich. Ich finde es so toll, dass er mit nichts hinterm Berg hält. Mal scherzen wir, dann wird es wieder traurig, manchmal kann man auch nur gemeinsam schweigen. Er macht es mir mit seiner direkten Art leicht.
Freunde, die sich zurückziehen, sind keine, finde ich. Das es auch für die Angehörigen und Freunde schwer ist, ist okay, und das dürfen sie manchmal auch zeigen, wenn der Betroffene es verkraften kann. Die Grenzen muss man ausloten und nicht sofort das Ganze mit einem Tabu belegen. Das führt zur Entfremdung und letztendlich auch zum Ende der Freundschaft oder Beziehung.

Ich wünsche dir, dass du rauslassen kannst und auf die richtigen Leute triffst und deine Seele gesundet.

alles Liebe
Maria
Mit Zitat antworten