Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.05.2007, 05:46
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi Ihr lieben!
tja, ob es eine vorgezeichneten weg gibt ist die frage. ich habe durch meine reiki-heilerin eine kabbala von mir bekommen + finde die aufgaben, welche ich bekommen habe für dieses leben sehr richtig. auch steht dort, wann diese aufgaben daran sind. die eine gab es mit 26, gneau da hatte ich eine sinnkrise, nach der ich aber den weg nicht umgestaltete sondern genau so weitermachte. + da hat der krebs dann wohl in form der weiteren verschlechterung der krankheit, welche schließlich in die tumorbildung führte gestalt angemonne, mir das thmea immer + immer wieder aufgetischt. jetzt muss ich mehree themen zur gleichen zeit bearbeiten...
an anderers stelle zitierte ich bereits ein heftchen mit stellungnahmen großer christlicher menschen zum thema heilung + gesundheit. da steht, besonders aus päpstlicher sicht der schmerz für eine nähe zu den schmerzen zu jesus christus, ja ermöglichen diese doch vielfach derst erst das leben es glaubens. mittlerweile landete das ding in der tonne. ich glaube nicht, dass gott will, dass dr schmerz teil unseres lebens ist. er will für uns ein erfülltes leben auf allen gebieten. das leben selbst gibt uns die themen auf, nicht gott. sollte ich das thema in diesem leben noch nicht erledigt haben kriege ich es im nächsten nochmal aufgetischt. vielleicht beuge ich mich weit vor wenn ich sage, die krankheiten müssen schwerer werden in einer zeit, in der wir uns immer weiter von uns selbst entferen + kleine zeichen immer schlechter hören durch die ganze berieselung unserer sinne. einige sprechen ja im forum über lebenskrisen vor ausbruch der krankheit, ander widerrum meinen, ihr leben eäre toll/ wunschlos glücklich gewesen vor ausbruch der krankheit... haben die nun ihre bestimmung die ganze zeit über nicht geshen???..

ich fragte mich auch lange, was die kabbala eines kindes ist (das ist die geschichte meiner großen schwester, die ich leider nie kennenlernte, weil sie nach 7 tagen starb) die nie die chance hatte, ihre aufgaben zu bearbeiten. meine reiki-frau meinte darauf, ihre seele hätte beschlossen, noch nicht reif/ kraftvoll, fähig zu sein, in diesem körper dieses leben zu leben. (so meine erinnerung)...

manchmal frage ich mich auf diesem weg "warum das jetzt auch noch???". warum die rückenschmerzen durch die osteoporoseerscheinungen durch die lange zeit der darmerkrankung, die jetzt erst auftauchen... jetzt, wo ich den schlaf brauche um dem krebs mit einer gewissen kraft + energie, auch mental + emotional zu begegnen.
solche dinge sollte man dann whl nicht unbedingt als gotteswink bezeichnen. wenn man alle symptome dahingehend interpretiert wird man verrückt, nicht in seinem glauben gefestigt...

Euch eine schönen pfingstmontag,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten