Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2017, 19:29
Sawyer25 Sawyer25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2017
Beiträge: 2
Standard Darmkrebs Endstadium

Hallo, ich bin noch neu hier...
Mein Vater hat seit vielen Jahren Darmkrebs und hat seit jeher Chemo erhalten, die immer soweit anschlug. Nun hieß es vor ein paar Monaten, dass er austherapiert ist bzw. keine Chemo mehr bekommt, da sein Körper das nicht mehr mitmachen würde. Über Jahre konnte er mit dem Krebs gut leben, man sah es ihm auch nicht an und die Nebenwirkungen steckte er gut weg. Nun, seit rund 6 Monaten, sieht man immer mehr den körperlichen Abbau. Dies fing mit dem Ende der Chemo an.. Er wurde immer dünner, hat auch Schmerzen und war schlaff, da das Immunsystem am Boden ist. Zum Ende des letzten Jahres hin hatte er kaum noch Appetit, ihm schmeckte nichts mehr und er war nur noch müde..Danach ging er in eine Einrichtung, die auf anderer Ebene das Immunsystem wieder aufbaut ohne die bekannte Schulmedizin. Vor Ort brachte es etwas, er war etwas fitter, doch er kam nach Hause und war wieder schlapp.

Nun kam er die Tage mit dem Notarzt ins Krankenhaus, da er Wasser im Bauch hat. Er hat Metastasen auf der Lunge und Leber, dadurch kann er kaum sprechen, ohne dabei immer schwer zu husten. Das Wasser im Bauch kommt wohl auch durch die nicht richtig funktionierenden Organe..

Er ist nur noch Haut und Knochen, hat ganz dünne Ärme bzw. ist sehr schmal geworden und muss oft punktuiert werden, damit das Wasser abläuft. Appetit hat er so gut wie gar nicht bzw. kaum, nur gestern hatte er mal wieder etwas mehr gegessen. Er selbst sagt auch, dass es nicht gut aussieht..

Mit was muss ich denn nun rechnen? Wie lange hat man in so einer Situation noch? Ich kann damit nicht so umgehen, habe diese Situation nie bisher erlebt...

Keiner weiß auch richtig, wie lange es noch geht..Es war schlimm anzusehen, wie er da liegt.

Geändert von Sawyer25 (20.01.2017 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten