Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.07.2016, 14:28
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Partner finden trotz Mastektomie?

Liebe Lara,
ich glaube eine Mastektomie ist an sich schon ein Eingriff, den Frau erst einmal verarbeiten muss. Lebt Frau in einer glücklichen Beziehung, hilft sicher der Partner, der Frau liebt, so wie sie ist, sehr.
Wie die anderen Mädels bereits schrieben, Frau hat mehr zu bieten, als ihre Möpse.
Na, ich hab gut reden: Ich habe sowas von wenig Gelüste auf körperlicher Zweisamkeit und Nähe zu Männern, dass ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen muss - zum großen Teil den natürlichen Wechseljahren und der Antihormontherapie geschuldet.
Ich habe keine Mastektomie hinter mir, lediglich die Brustwarze kam mit weg, insofern kenn ich nicht das körperliche Gefühl danach.
Aber in der Theorie wäre es folgendermaßen für mich:
Minderwertigkeitsgefühle ablegen (möglicherweise mit Hilfe).
Dann würde ich keinesfalls mehr glauben, dass mir "nur" Männer mit Behinderungen zustehen.
Hat Frau eine gemeinsame Wellenlänge mit einem Mann entdeckt, kommt man ins Gespräch und bekanntlich reden Mann und Frau über ihr Leben, über das, was sie prägte, was sie heute ausmacht. Dazu gehört für mich auch die Brustkrebserkrankung. Sie war beschissen, hat aber auch viel in meiner Persönlichkeitsentwicklung bewirkt. Das mag ich Mann dann erzählen, mit dem Besusstsein, dass all dies keine Schwäche darstellt, sondern Stärke.
Und ein Mann, der dies nicht so herausspürt, käme, mit und ohne Brüste, nicht klar.
Alles Liebe für dich.
Herzliche Grüße von
Christine
Mit Zitat antworten