Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.05.2008, 19:56
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Jetzt doch zum Psychologen !

Danke ,liebe Linnea.
ja ich habe mich lange nicht so sehr eingelesen im Forum, weil ich selbst Probleme hatte(habe).
Meistens bekomme ich ein schlechtes Gewissen wenn ich hier lese.Warum geht es mir eigentlich nicht so gut?? Andere machen gerade ihre Therapien durch oder leiden furchtbar. Ich dagegen habe seit Nov.2005 so ein Glück das es mir gut gehen müßte.
Ich bekomme Panik wenn ich an die nächsten Untersuchungen denke.Kann aber nicht darüber reden, denn meine Familie hat dann auch Angst, und das möchte ich nicht.
Die Termine sind auch immer noch alle 3 Monate und in dem letzten halben Jahr bekomme ich noch alle 6-8 Wochen eine Immunglobin Behandlung weil mein Immunsystem so schwach ist.Erst im Januar bekam ich die große Nachsorge, mit CT und so. Im Juli schon wieder, muß das sein ?
Meine Probleme liegen aber auch im finanziellen Bereich. Ich bekomme keine Arbeit mehr( zu alt), nach über 100 Bewerbungen habe ich jetzt die Schnauze voll und habe Rente beantragt.
Ob ich das durch bekomme ich fraglich, DAZU bin ich noch zu jung.
Da mein Mann auch Frührentner ist, sieht es nicht allzu rosig aus für die Zukunft.
Bei 2 Vertrauensärzten war ich schon.Den Antrag habe ich im Februar gestellt und es zieht sich hinaus, warum auch immer. Bekannte von mir haben nach 4-6 Wochen den Bescheid in den Händen gehabt.
So habe ich halt genug Probleme die mich des Nachts auch nicht schlafen lassen. Dazu kommt die Angst vor einem Rezidiv die ich jeden Tag habe.
Die kann mir sicher auch der beste Psychologe nicht nehmen.
Aber auch andere Ängste schließen sich an. Ich muß mich überwinden in den Keller zu gehen, das Auto fahren macht Panik,sind alle Fenster und Türen Nachts zu ?? Und so weiter.
Ich nerve meinen Mann schon sehr, kann es aber nicht ändern.
So, nun habe ich mir wieder einmal alles von der Seele geschrieben,schließe schnell ( bevor ich es wieder lösche)und schicke es ab.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten