Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.11.2008, 22:50
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Frage zu PAP IIID + HPV pos. high risk

Hallo Beagle,

ich finde die reaktion deines arztes auch ein wenig arg.. aber gut, man muss nicht alles verstehen..
hast du seit feb. 2006 konstant immer 3d?? ich glaube ich weiss was der arzt dir damit sagen möchte mit dem 3d+. also wie du schon schreibst lt. abstrich ist es 3d, aber er weiss nicht was in den zellen bzw. im gewebe für ein wert ist. bei mir z. b. war das was dein arzt dir sagen will. ich hatte auch 1,5 jahre 3d, dann hpv test, der war high risk positiv, dann biopsie--> ergebnis cinII, danach koni, ergebnis --> pap IV carcinoma in situ (krebs an ort und stelle). d. h. eigentliche befund der op war viel schlechter als der abstrich.

wie tiffany schon sagt, eine biopsie wäre zu empfehlen. ich habe letzens einen ärztlichen bericht gelesen, wo der arzt ausdrücklich darauf hinweisst, dass vor einer op eine biopsie gemacht werden soll, gerade bei 3D!!
vor der koni brauchst du gar keine angst haben. wie mir wohl viele bestätigen können, hat man wirklich fast keine schmerzen. nur schonen muss man sich eine zeit lang. aber das geht vorbei..

vielleicht klärst du das nochmal ab..
über ne rückinfo, würde ich mich freuen.
alles alles gute erstmal.

lg bella.
Mit Zitat antworten