Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.01.2009, 00:25
kessy.01 kessy.01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Gera
Beiträge: 30
Pfeil AW: 12-jähriger Sohn, was ihm sagen?!

Hallo liebe Hayana,

als ich 2005 erkrankt war wollte ich auch zuerst meinem Sohn (damals 8 J.) nichts erzählen, doch er hat intuitiv immer wieder gefragt was ich für eine Krankheit habe, da ich ja ins Krankenhaus musste.
Wir hatten damals im Bekanntenkreis einen Todesfall wegen BK, so das ich es vermied das Wort Krebs auszusprechen.
Nach meiner OP beschloss ich ganz offen damit umzugehen und auch jedem zu sagen an was ich Leide. Auch wegen der Chemo und dem dazugehörigen Haarausfall.
Bei meinem Sohn habe ich auch mit offenen Karten gespielt , allerdings etwas vorsichtiger. Die Fragen die er hatte wurden ehrlich beantwortet ,habe ihn aber auch sehr genau beobachtet und seine Ängste erkannt.
Wir haben sehr viel geredet und uns dabei ganz fest gehalten und ich habe ihm nichts versprochen -versuche bis heute immer für in da zu sein und er hat es gut verkraftet , da ich ihm klar gemacht habe das auch er offen damit umgehen soll und das nun mal auch der Tod zum Leben gehört und das eben ein Mensch eher und ein anderer später von dieser Welt geht.

Ich glaube fest an Dich und das Du genau wie viele andere hier intuitiv das Richtige machst.

Melde dich ruhig mal , würde mich freuen!!

LG Kessy
Mit Zitat antworten