Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2017, 14:25
Killbill Killbill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Angst vor Op .Entnahme eines Lungenlappens

Hallo Biene,
ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen dienen was die OP betrifft. Ich habe sie auch vor mir und habe auch Angst davor. Vielleicht meldet sich hier ja jemand, der uns ein bisschen von seinen Erfahrungen profitieren lässt. Was ich nicht verstehe bei dir ist: 7 Wochen Abklärung und noch immer weis keiner genau was es ist? Und dann gleich Entfernung des Lungenlappens?
Also bei mir war es so: Während meiner Behandlung eines Gebärmutterhalskrebs wurde beim CT ein Rundherd entdeckt. Dann kam das Pet Ct, welches den Verdacht, dass es sich um Krebs handelt, erhärtet hat. In der Lungenklinik folgten dann Bronchoskopie und CT gesteuerte Lungenpunktion mit Gewebeentnahme. Bislang weiß ich nur, dass sie Krebszellen gefunden haben. Die genauen Ergebnisse erfahre ich erst nächste Woche, weil die Osterfeiertage alles verzögert haben. Jedenfalls müssen die Ärzte doch vorher genau wissen, ob es Krebs ist, welche Art von Krebs (kleinzellig, großzellig, Adenocarzinom, etc.) um ihre Therapie genau zu planen. Hast Du von den ganzen Untersuchungen einen Arztbrief erhalten? Meine vorläufige Diagnose nach dem Pet CT lautet: cT1cN0M0/ST IA3. Klar ist bislang nur, dass auch bei mir der rechte Lungenlappen entnommen werden soll. Leider habe ich immer und viel geraucht. Da kommt das Moment der Selbstvorwürfe ins Spiel...bin 48 Jahre jung...Hätte irgendwie gedacht, das kommt erst später...naja. Und leider versorge ich mich und meinen krebskranken Mann bislang. Also sind hier auch noch Existenzängste bei. Aber das ist erst mal zweitrangig. Meine größte Angst zur Zeit ist die Operation, und wie es einem danach geht. Da du nie geraucht hast, gehts dir bestimmt besser, bzw. kann das deine Lunge bestimmt ganz gut verkraften und ausgleichen. Ach ja: Es wurde noch eine Lungenfunktionsprüfung gemacht. Ich habe ein Lungenemphysem COPD St. gold 1.
Ich drück dir jedenfalls für den 27.4. ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du dich schnell erholst. Laß den Kopf nicht hängen und gib nicht auf. Ich weiß, ist schwer, muss ich mir selber ständig sagen.
Liebe Grüße Killbill
Mit Zitat antworten