Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.12.2002, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Kind stirbt

Liebe Gisela

Meine Tochter ist eine Woche nach ihrem 22. Geburtstag nach fast 5 Monaten fast völliger Bewegungsunfähigkeit, 3-wöchigem Koma und vielem anderen, ausgelöst durch eine Gehirnblutung, verstorben.Sie war eine ganz tolle, hübsche und intelligente Tochter. Sie fehlt mir sehr und ich kann deine Sehnsucht auch sehr nachempfinden. Das war der Super-Gau in meinem Leben. Unvorstellbar! Nie mehr ihre Stimme hören, nie mehr ihre Hand halten, nie mehr mit ihr lachen können, nie mehr.... Das Leben ohne sie war nicht nichts mehr, aber es war nicht mehr viel. Die vielen Bekannten und auch Freunde, die sich abwenden, sich plötzlich rar machen und dann nicht mehr kommen... All das habe ich wie du auch erlebt. Und zu dem Schmerz, der fast nicht auszuhalten ist, kommen auch noch diese Verluste.
Aber es gab da auch Menschen, ganz wenige, die unerwartet da waren und meine Trauer und meinen Schmerz und meine Tränen ausgehalten haben. Da war auch eine Frau dabei, die selbst ein Kind im Babyalter verloren hatte. Ich habe sie damals gefragt: "Wann hört dieser Schmerz auf?" und sie hat mir geantwortet: " Der Schmerz wird immer da sein, aber er wird nicht mehr 24 Stunden da sein und man wird lernen, damit zu leben"
Und ich sage dir, auch wenn du das jetzt noch gar nicht glauben kannst, es kam so!Ich könnte dir so viele Geschichten aus meinem Leben erzählen, die dir sicher bekannt vorkommen würden, weil du sie selbst gerade erlebst.
Ja und dieses Jahr bekam ich die Prognose: Krebs im fortgeschrittenem Stadium und inoperabel. Meine Tage auf dieser Welt sind wohl gezählt. Aber ich möchte noch lange leben und hoffe trotz schlechter Prognose noch auf eine lange Zeit.Im Moment ist der Krebs zum Stillstand gekommen, aber man weiss ja nie, wie lange das anhält.
Wäre schön, wenn du mir ein bisschen von deiner Tochter erzählen würdest. Wie hiess sie? Welchen Krebs hatte sie ? Wie war sie?

Liebe Gisela, bis bald, ja?
Ganz liebe Grüsse

Hedi
Mit Zitat antworten