Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.06.2007, 11:31
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Meine Mutter hat es getroffen!

Kurzer Zwischenbericht:

Unsere Mutter hat den Tagestripp gestern spät und k.o. beendet. Sie hat in Bochum eine neue Chemo (Zusammensetzung kenne ich noch nicht) erhalten. Zwei Fläschen, die jeweils eine Stunde benötigt haben und dann noch eine sogenannte 24 Stunden - Chemo. Diese hängt bis heute Mittag bzw. dran.
Als diese angeschlossen wurde mit der entsprechenden 24 Stunden - Bezeichnung fragte unsere Mutter sofort die Schwester: "Bedeutet das etwa, dass ich morgen wieder kommen muss, um die abzunehmen?". Ein "Ja" von der Schwester wurde dann entgeistert aufgenommen.

Vorgestern hatte ich unseren Eltern ja den Vorschlag gemacht, die Ärzte mal einer möglichen Chemo-Gabe in unserer Stadt zu fragen. Prof. Schmidt sieht da überhaupt kein Problem. So haben sie heute um 15.00 Uhr einen Termin bei einem Onkologen hier in Hamm (der auch einen recht guten Ruf hat). Der nimmt dann diese 24 Stunden Chemo wieder ab und sie besprechen das mögliche Zusammenspiel beider Krankenhäuser. So sparen sie sich zwei Stunden Fahrzeit und für die großen Untersuchungen fahren sie weiterhin in die Uni-Klinik nach Bochum.

Gestern Abend und heute ist unserer Mutter recht übel. Sie musste sich auch jeweils übergeben. Außer Schleim kommt da allerdings nicht viel. Hoffentlich geht es hier heute Nachmittag besser.

lieben Gruß
Holger
Mit Zitat antworten