Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 25.11.2002, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo an Alle!
Bei meinem Vater wurde vor ca. einem Jahr Speiseröhrenkrebs festgestellt. Der Tumor lag Ende Speserö.--> Anfang Magen 2,5 auf 4 cm groß. Der Tumor wurde vor einem halben Jahr entfernt, äußerlich durch öffnen des Brustkorbes, ( öffnen durch Brustkorb vorn und hinten neben bis unter dem Schulterblatt ). Hört sich so heftig an und ist es auch. Immer noch Schmerzen und dazu kommt jetzt noch der Hammer. Vor etwa 6 - 7 Wochen fing er an über Übelkeit zu klagen und das er immer wieder ( unregelmäßig ) erbrechen müsste. Erst mal wusste keiner so genau was das soll. Dann kam er vor 5 Wochen ins Krankenhaus und erst nach der dritten Magenspiegelung wurde festgestellt das die Speiseröhre an der operierten Stelle zuwächst!!, echt grass, und sehr seltsam. Für mich praktisch doch nachzuvollziehen da ich mir vorstellen kann das Narbengewebe bei der Heilung entsteht. Auf jedenfall, haben dann die Ärzte drei Möglichkeiten zum stoppen bzw. entfernen des Gewebes vorgeschlagen: 1.Nochmalige äußerliche Operation und dadurch entfernen; 2.Ernährungssonde durch die Magenwand; 3.Chemotherapie. 1.kommt für uns nicht in Frage wegen der Schmerzen, 2.konnte man nicht machen, da innerlich alles ziemlich vernarbt ist. 3. Chemo kann und will ich mir nicht vorstellen und Ärzte raten ebenfalls noch ab. Vielleicht heißt das für mich das es wieder Krebs ist, keine Ahnung, es ist alles so seltsam und deprimierend. Es wurde vor ca. zwei Wochen mit einem Luftball ( weiß nicht wie das heißt?? ) die Speiseröhre geweitet, bis heute morgen gut und jetzt ist wohl wieder zu, kann nichts essen und was nun?? Die Ärzte haben auf jedenfall einen Einsatz für die Speiseröhre bestellt, die verhindern soll das es ganz zu wächst. Weiß jetzt noch nicht was kommt, warte auf was neues und melde mich wieder...
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Einsatz oder gibt es andere Möglichkeiten? Wer hat Erfahrungen mit der Mistelteraphie, da ich mir auch vorstellen kann das wieder Metastasen nachgewachsen sind, doch wurde dies durch eine Punktierung zu 90 % ausgeschlossen wurde. Brauche jemanden zum Austausch von Erfahrungen da ich selbst und meine Familie nicht viel darüber wissen und das was man weiß kann man auch nicht verallgemeinern.
Danke fürs lesen und vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen und vielleicht konnte oder kann ich auch jemandem helfen, nur Fragen, werde mein wissen gerne weitergeben...
Danke nochmals Sandra
Mit Zitat antworten