Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 01.06.2005, 20:32
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hi Leute,

Wollte mich mal wieder melden, damit hier nicht alles einschläft und ihr auch wisst, wie es bei mir weitergeht

Jetzt habe ich noch 5 Tage bis zur Klinik und 7 Tage bis zum OP. Die Zeit zerrinnt einen richtig zwischen den Fingern.

War gestern zur OP-Vorbesprechung. Das ganze gespräch war aber nicht so Ergiebig, wie ich mir vorgestellt habe. Der entsprechende Oberarzt mußte zu einer anderen OP und ich mußte mit dem ambulanten Arzt vorlieb nehmen. Der kannte natürlich nicht meine allerletzten Ergebnisse. Aber über die zu erwartende OP war er ganz gut informiert. Allerdings gab es nichts konkretes. Positiv war nur, das die Ärzte versuchen werden einen Teil vom Magen zu retten. Wäre echt toll. Würde das spätere Leben echt erleichtern. Außerdem besteht die Möglichkeit, daß mein Brustkorb nicht geöffnet werden muß. Wenn die Speiseröhre nicht zu stark betroffen ist kommt man auch über den Bauchraum ran. Klingt erst mal gut. War aber nur der optimistischste Fall.

Im ungünstigsten Fall wird der ganze Magen und die Milz rausfliegen. Außerdem muß dann auch mein Brustraum geöffnet werden. Das wird dann eine ganz schöne Tortur.

Genaues erfahre ich wahrscheinlich erst kurz vor oder nach der OP.

Habe jetzt angefangen ein bißchen Tagebuch zu führen. Wer Lust hat, kann es auch lesen. Hab es Online gestellt. Hoffe das ich nach der OP schnell wieder Fit werde und es auch weiterführen kann.

http://www.blogigo.de/Micha

Bis dann!

Micha
Mit Zitat antworten