Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2013, 14:53
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard Nachsorge bei TN

Hallo ihr Lieben - ich bin mal wieder ein wenig verunsichert und frage deshalb mal hier so rum, wie es bei euch läuft - die NACHSORGE ist das leidige Thema.
Zu mir - 34Jährchen, ED 12/2011 / Jan-Mai 2012 6x TAC, Juni bds Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau mit Silikon - Komplettremission

War heut wieder bei meiner Gyn. und Anfang Februar hab ich nun die 3. Nachsorge. Die letzten Nachsorgen fand ich so recht lapidar - weiß nicht...

1. Nachsorge:
Ultraschall untenrum, Brüste abtasten
Blutbild (was wird da untersucht???;; Tumormarker werden nicht bestimmt), Port spülen
Zometa (halbjährlich)
OB-Sono, da sie ja damals an der Leber ein Hämangiom entdeckt hatten

2. Nachsorge:
Ultraschall untenrum, Brüste abtasten
Blutbild, Port spülen

beim Blut sagte sie nur, dass das Progesteron zu hoch und das Östrogen zu niedrig sei - jedoch nicht, was es bedeutet und ans Fragen hab ich in dem Moment mal wieder nicht gedacht (meine Periode hab ich seit Februar 2012 nicht mehr)

Nun steht am 7.2. die 3. Nachsorge an - also zusätzlich wieder Zometa, OB-Sono (März 2013) und auf meinen Wunsch hin Röntgen Thorax (März 2013). Bekomme ich aber auch nur, weil ich fragte - es ist wohl nicht im "Regelkatalog" drin, auch kein Knochenszinti

Bekommt ihr diese Untersuchungen? Wann, wie häufig??? MRT der Brust soll ich im Juni bekommen (1 Jahr nach OP) - brauchte ja wegen meinem zum Glück nur "Fremdkörpergranulom" nen MRT, was aber überhaupt nicht aussagekräftig war.

Bin total durcheinander was das Thema Nachsorge betrifft..........

Liebe Grüsse, Eileen
Mit Zitat antworten