Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.03.2013, 15:11
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Ich werde bald sterben und habe eine dreijährige Tochter

Einen lieben Tag für dich, liebe Jingels,

und einfach erst einmal auch von mir eine ganz liebe Umärmelung.

Deine Verzweiflung, deine Hilflosigkeit und Traurigkeit kann ich durch deine Worte spüren. Es ist keine so schöne Situation. Und jeder, der Betroffene ist, vermag sich da ein wenig in dich hinein zu versetzen. Doch trotz allem oder gerade trotz allem, lass den Kopf nicht hängen. Nein.

Auch ich hatte 2010 eine ganz beschissene Diagnose: Metastasen in/an Leber, Bauchfell, Bauchnetz, Lungenhäutchen, Lunge und Knochen und heute, meine liebe Jingels, bin ich fast Befundfrei, bis auf den bisserl Rest in den Knochen ist ALLES weg. So habe ich mir vor kurzem den 2. Lendenwirbel bestrahlen lassen – war die letzte Schwachstelle, und sehe sehr positiv in meine Zukunft.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es auch Wunder gibt. So ist für mich persönlich meine eigene Einstellung zum Leben, zum Hiersein und Erleben für den Verlauf der Krankheit äußerst wichtig. Ich hatte mich damals, 2010, für das Leben entschieden, dafür, dass mein Glas noch halb voll ist und nicht halb leer und ich habe so einige Dinge neben der Schulmedizin ausprobiert.

Und ja ich weiß, alles blöde Sprüche. Aber mir haben und helfen solche blöden Sprüche sehr.

Dabei fällt mir ein, dass ich mir 2010 ein Bild gestaltet habe, auf diesem Bild habe ich die Dinge dargestellt, die ich unbedingt noch erleben will, die mir als ganz WICHTIG und WERTVOLL erschienen und diese Bild habe ich mir jeden Tag x-mal angesehen und sehe es mir immer noch an. Es hat mir Kraft gegeben und auch ein großes Stück Loslassen ermöglicht.

Gut finde ich auch, dass ihr euch Hilfe gesucht habt und auch diese annehmt. Das wird euch allen Kraft geben.

Gerne bin ich da, und wenn du Fragen hast oder „reden“ möchtest, dann schreibe mich an.

Sei still in den Arm genommen

Evelyn
Mit Zitat antworten