Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.07.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Hallo zusammen,

übermorgen fahre ich zu meiner Tante, die letzte Woche nach Hause entlassen wurde. Mein Cousin hat mir gesagt, dass sie nichts weiß, zumindest nicht offiziell. Die Ärzte meinten, drei Tage, 3 Monate, man wüsste es nicht. Ich habe riesige Angst vor dem Besuch (1 Woche), weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich da bin. Zumal sie nur brüchiges Deutsch spricht - und ich ihre Sprache gar nicht, bzw nur ein paar Worte.

Gerade habe ich mir alle Einträge von euch durchgelesen... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es hört sich verdammt hart an. Respekt, wie ihr damit umgeht. Das möchte ich auch versuchen.

Hat vielleicht jemand Tips für mich? Ich bin mit Krebs direkt noch nie in Berührung gekommen. Ich weiß, dass sie immer Schmerzen hat, dass sie Morphium bekommt, dass die Dosis letzte Woche erhöht werden musste, dass sie demzufolge viel schläft. Was redet man, wie verhält man sich, was kann man tun, damit die Schmerzen nicht so schlimm sind? Mit Kräuteröl einreiben? Zu Essen geben, worauf sie Lust hat oder nur bestimmte Dinge?

Für Antworten wäre ich euch unendlich dankbar.

Liebe Grüße,

Melanie
Mit Zitat antworten