Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 28.12.2016, 11:29
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk

Für meine Mutter wird es wohl auch der letzte Jahreswechsel sein. Das tut vor allem uns Angehörigen weh. Gerade telefonierte ich wieder zu ihr ins Krankenhaus. Es ist so schön, ihre Stimme zu hören und mit ihr den aktuellen Stand der Alltagserledigungen zu besprechen. Sie lebt alles mit vom Krankenhaus aus, als wär sie noch bei mir zuhause. Sie ist meine wichtigste Bezugsperson in der Familie. Sie jetzt auf einmal so geschwächt zu erleben, ist nicht leicht, war sie doch immer so wesensstark und voller Elan. Sie ist eine Perle und voller Herzenswärme und Güte, ein selbstloser Mensch. Laut Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross soll das der eigentliche Grund sein, wenn jemand (auch vorzeitig) stirbt, weil er seine für ihn bestimmte Lebensaufgabe verstanden hat und die vorgesehene nötige Reifung der Persönlichkeit erlangt hat. Bei meiner Mutter würde es auf jeden Fall zutreffen. Und es geht ja weiter, davon sind wir überzeugt. Trotzdem vermisse ich sie schon jetzt, überall im Alltag und bei der Arbeit. Irgendwann kann ich sie nicht mehr anrufen oder sie besuchen, weil sie ihre letzte Reise in den Himmel angetreten hat. Sie wird dann nicht mehr leiden und ich will daran denken, dass ihr Bleiben im Körper für sie auf Dauer eine Qual gewesen wäre, um für mich die Situation annehmen zu können. Aber leicht ist es nicht für uns!

Viel Kraft und noch intensiv ausgekostete, wertvolle Momente mit Deiner Mutter!
__________________
LG Dream