Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2009, 17:56
landauer landauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 4
Ausrufezeichen Metastase??? oder nur Zyste

Hallo an alle

Ich hatte 11.2006 meine Hoden OP, allerdings mit einem Seminomen Tumor. Nach der OP war ich laut CT und Tumormarker praktisch Krebsfrei und das Krankenhaus wollte gerne eine Chemo machen. Da ich ein skeptischer Mensch bin hatte ich nach Meinungen ohne finanziellem Interesse gesucht wo mir, basierend auf meine Blutwerte usw., zu "wait and see" geraten worden ist.
Die OP war Problemlos und nach einer Woche war ich wieder fleißig arbeiten.
Meine Kontrollen waren immer zufriedenstellend, doch letztes Jahr wurde bei mir durch Zufall eine Raumforderung im Bauch festgestellt die dann operativ entfernt werden sollte..........allerdings wurde mir kurz vor der OP mitgeteilt, dass die OP ausfällt und eine Chemo gemacht wird. Die Aufklärung dauerte ganze 5 Minuten.
Auf meine Frage "Wenn mein Tumormarker bei 3,5 ist, wesentlich niedriger als nach der Hoden OP........... warum dann eine Chemo???"
Antwort: "Wenn sie jetzt keine Chemo machen sind sie in ein paar Monaten tot."

Zwischenzeitlich habe ich Meinungen anderer Ärzte eingeholt................interessant ist dass sich bei einer Chemo die Ärzte direkt um einen werben. Die Aufklärungen bleiben allerdings immer auf der Strecke und immer wieder die Aussage: "Wir machen erst mal Chemo PEB3 und sehen dann was passiert."

Mein Problem ist, dass bei mir mit einer 70%igen warscheinlichkeit eine Methastase von meinem Seminomen Hoden vorliegt (Diagnose vom Krankenhaus) aber andere Werte komplett dagegen sprechen (Urologe). Weiterführend sollte sieht es auf dem Ultraschall nach einer simplen Zyste aus.

Ich habe mir auch schon eine geeignete Klinik für die Chemo gesucht, wo ich auch ENDLICH sehr gut informiert worden bin und alle Fragen beantwortet wurden, selbst die meiner Freundin (in englische Sprache!!!!). Diese Spezialklinik!!! will vorher aber noch eine Biopsie haben damit im Falle eines Tumors auch die richtige Therapie angewendet werden kann.
Es bestehen große Zweifel der Klinik an einer Methastase da sich die Raumforderung augenscheinlich zurückgebildet hat.

Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Befund oder jemanden der Rat weis.

Ich kämpfe gerade um eine simple Biopsie zur Gewebebestimmung.

Geändert von landauer (11.06.2009 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten