Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.06.2009, 17:40
landauer landauer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Metastase??? oder nur Zyste

Vielen Dank für die Meinungen

wie es der "Nickname" verrät komm ich aus Landau/Pfalz, da wo Wein billiger als Wasser ist.

Im St. Vincensius Krankenhaus in Landau wurde mir eine Chemo aufgezwungen. Den Termin hatte ich wegen dem Wunsch einer Zweitmeinung ausgeschlagen (zumal das KH überdurchschnittlich viele Kathederentzündungen haben soll).
Über das deutsche Tumorzentrum hatte ich dann einen Termin in der Uniklinik Mannheim. Am Anfang vom Gespräch hieß es noch das meine Raumforderung erst noch genauer untersucht werden müsse. Nachdem sich mein dortiger Arzt mit einem Oberarzt unter vier Augen Unterhalten hatte bekam ich die Empfehlung noch am selben Tag einen Termin für eine Chemo zu machen.
Mir kam es immer mehr so vor als ob die Krankenhäuser mehr das finanzielle Interesse sehen als die Krankheit.
Ein Pathologe der sich sehr gut auskennt mit Krebs fragte mich dann zum ersten mal wegen einer Tumorkonferenz und gab mir den Tip mit einer Biopsie. Weiterführend vermittelte er mich an Onkologen in Landau "die Huntenburg´s" wo ich dann endlich mal eine sehr gute Beratung bekam und auch die Empfehlung zu einer Biopsie.
Zeitgleich hatte ich mich nach einer guten Klinik für eine anstehende Chemo umgesehen und bin auf die Biomed Klinik in Bad Bergzabern getoßen. Bei dem telefonischen Beratungsgespräch wollte der Oberarzt meinen Fall erst einmal in einer Tumorkonferenz durchsprechen.......................endlich!!!!!!
Ein paar Tage später durfte ich persönlich vorsprechen und die Beratung war ALLUMFASSEND!!!!! Knapp 3 Stunden, ich wurde sogar darüber aufgeklärt wie ich mich eine Woche vor der Chemo ernähren soll (mit Ernährungsplan) und was gegessen werden sollte in der Zeit wo ich zu Hause bin. Aber auch die Biomed wollte erst nach einer Biopsie mit der Chemo anfangen. "Mann sollte schon wissen was man bekämpft!!"

Diese Woche hatte ich dann einen Termin zur Vorbesprechung einer Biopsie in Heidelberg.................auf der Urologischen Ambulanz???????? Die Ärztin versuchte mich über Tumore und Chemo aufzuklären. Es dauerte schon eine weile bis sie verstanden hatte dass ich eine Biopsie wolle. Möglicherweise war ihr Hirn schon im Feierabend.
Naja, sie hatte sich dann auch endlich mit nem Radiologen auseinadergestzt, dessen Meinung war kein Problem und die "SUPER"-Ärztin bot mir an einen Termin für die Biopsie zu machen und gleich im Anschluss die Chemo

"ICH WILL NUR EINE BIOPSIE!!!!!" sagte ich dann zum zehnten mal

Die Antwort war Klasse: "Na das geht so nicht!!!!!"

Die "SUPER"-Ärtzte in der heiligen Uniklinik Heidelberg können nicht zuhören und nicht lesen!!!!! aber dafür Chemos verabreichen

Für meinen ortsansässigem Urologen war es Mittwoch und heute ein Kampf dass hoffentlich demnächst einen Termin bekomme für eine einfache Biopsie!!!!
Mit Zitat antworten