Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.03.2014, 13:39
Splitterherz Splitterherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Mutter seit 2 Monaten tot und Vater hat schon eine neue

Vielen Dank für eure lieben Worte. Es tut wirklich gut, dass ihr meine Haltung versteht und nachvollziehen könnt. Hab ja schon überlegt, ob es falsch ist, mich zu weigern, weil mein Vater das so gar nicht nachvollziehen kann.

Dass ich noch mal mit ihm reden muss, ist mir gestern auch noch mal klar geworden. Seine Freundin hatte gestern Geburtstag und hat auch groß gefeiert und er hat mir erst erzählt, dass ich auch eingeladen wäre und mindestens fünf mal gefragt, ob ich nicht doch mitkommen will, obwohl er ja weiß, dass ich sie noch nicht kennen lernen will und obwohl ich gemeint habe, dass ich nicht glaube, dass es die richtige Situation ist um sie kennen zu lernen. Er versteht es einfach nicht oder will es einfach nicht verstehen und war am Ende eher beleidigt.

@nala
Deine Geschichte macht mir Hoffnung. Es ist echt schön, zu lesen, dass alles auch ein gutes Ende nehmen kann, trotz allem

@Caput
okay, also ich kann dich auch vollkommen verstehen und deine Situation war bzw. ist aus meiner Sicht doch schlimmer als meine. Es tut mir echt leid für dich, dass du nicht nur den Verlust deiner Mutter zu verarbeiten hast, sondern auch noch in so einer Situaon steckst. Wünsch dir Kraft und dass ihr euch vielleicht doch mal irgendwann richtig aussprechen könnt.
Deine Ratschläge wegen des Gesprächs werde ich versuchen zu berücksichtigen und ihm klar sagen, was ich will und fühle ohne ihm Vorwürfe zu machen.

Na ja, ich werd jetzt meinen Mut sammeln, nächste Woche bin ich sowieso nicht zu Hause und bis ich ihn zum nächsten Mal sehe, werd ich mir ein paar Worte zurechtlegen (so spontan finde ich meist nicht richtigen worte ) und noch mal mit ihm reden.

Wünsche euch auch alles liebe und wenn noch jemand über seine Erfahrungen oder Erlebnisse zu diesem Thema reden möchte, würde ich mich freuen
Mit Zitat antworten