Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2008, 19:06
Hopesomuch Hopesomuch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 19
Standard T4 N3 Mx - mit den Zusatzdiagnosen:

kleinzelliges Bronchialkarzinom, ausgedehnte Tumormanifestation mit Verschluss des li. Oberlappenbronchus und konsekutiver Lappenatelektase - ausgedehnte mediastinale Metastasierung - V.a. hepatische metastasen - V.a. Nebennierenmetastasen - degenerative Skelettveränderung - V.a. KHK - Pleuraerguss li.


Tja, ihr Lieben, nachdem ich mich ja schon kurz vorgestellt habe mit der Anfangsgeschichte meiner Mutter habe ich nun weitere Infos. Die erste Chemo mit Cisplatin und Etoposid hat sie hinter sich. Nach 4 Tagen post Chemo durfte sie aus dem KH raus - um nach 3 Tagen zu Hause wieder ins KH zu müssen. Sie konnte nichts bei sich behalten und bekam nicht kontrollierbaren Durchfall incl. Fieber. Sie erhielt Infusionen und wurde parenteral ernährt. Nach 5 Tagen Aufenthalt ist sie seit heute wieder zu Hause. Morgen soll der Port gelegt werden, am Freitag eine Röntgenkontrolle und am Montag dann der erneute Start mit o.g. Chemo - allerdings in reduzierter Dosierung.

Meine Ma ist seit dem 19.08. stationär ( überwiegend), kommt überhaupt nicht zwischendurch ein wenig auf die Beine. Sie hat keine Kräfte. Raus geht nur im Rollstuhl, 100 m mit Unterstützung schafft sie. Sie schläft super viel, aber hat auch nach wie vor grosse Probleme mit Husten und Luftnot. Essen ud Trinken geht leidlich.... Optisch und auch charakterisch hat meine Mutter sich schon völlig verändert. Reaktionen sind uneinschätzbar .
Trotz Gabe von Granozyte fiel nach der ersten Chemo eine Neutropenie auf - wie soll sie denn die nächsten überhaupt überstehen ??

Die Aussichten stehen zur Zeit wirklich nicht gut - meine Meinung.
Jemand da mit ähnlichen Erfahrungen ??

Liebe Grüsse !

Geändert von Hopesomuch (02.09.2008 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten