Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 26.11.2003, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Hallo, liebe Silke, weiter oben habe ich schon einiges zum Thema Latissimus-Aufbau beschrieben. Ich bin gerade in der Situation, wo ich entscheiden muss - wegen ziemlich herber Schmerzen - mir den Latissimus wieder wegnehmen zu lassen, d.h. ich verliere die Brust ein zweites Mal und entgültig. Den Muskel verliere ich gleich mit, denn der ist durch die Verlagerung nach vorne und über die Zeit hinweg geschrumpft und läßt sich nicht mehr nach rückwärts verlegen. Darüber haben die Ärzte eben nicht nachgedacht und sagen es auch bei der sog. Aufklärung leider nicht. Die vorgenannte Auskunft stammt von Prof. Pfisterer von der Uni-Klinik Kiel, den ich in meinem Fall mal angesprochen habe. Da ich deinen "Fall" nicht so genau kenne, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, woher deine Schmerzen kommen. Bei mir zieht der schrumpfende Latissimus an der sowieso schon verkrümmten Wirbelsäule und bringt dadurch das ganze Skelett durcheinander. Es entstehen in der Folge Schmerzen von Kopf bis Fuß: Migräne, Nacken- und Schulterverspannungen, Hüftschmerzen, Ischias bis ins Bein ausstrahlend und vieles andere mehr. Wenn du willst, kannst du mich gerne unter www.busenfreundinnen.de / Kontakt anmailen.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten