Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.08.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs beim Hund

OHHH vielen Dank für die lieben Antworten!! Und die kamen auch soo schnell, bin echt sehr überrascht. Ich wusste nicht so recht, wie meine Problematik hier im Forum gesehen wird...

Was die Nachsorgeuntersuchungen angehen, besuche ich alle 4-6 Wochen meine Tierärztin in der Tierklinik, aber sie rät mir von jeglicher Nachsorgetherapien ab, weil sie beim Hund noch nicht erprobt wurden. Aber wirklich, gar nichts machen?? Das ist ein so beunruhigendes Gefühl... wenn ich doch im Hinterkopf immer das Rezidiv habe...

Heute war wieder so ein Tag, wo ich viel in Richtung Lymphdrüsenkrebs gesucht habe und da habe ich nun auch ein paar Seiten gefunden, wo von der Misteltherapie bei Lymphdrüsenerklankungen eher abgeraten wird.
Ich fühle mich nur so hilfslos und habe das Gefühl, dass ich sie unterstützen müsste, dass ich ihren fast sicheren Rezidiv mit ein paar Mitteln hinauszögern könnte...
Darf ich fragen, was Menschen für Nachsorgetherapien nach der Chemo machen?

Hallo Lydia, danke für den guten Tipp! Ich werde mich in Richtung Resonanztherapie etwas schlau machen und meine Ärztin in der Tierklinik danach fragen. Ich wohne etwa 70 km von Augsburg weiter weg und leider genau in die entgegengesetzte Richtung von München. ABER: wenn meine Tierärztin diese Therapie nicht kennt, dann wäre ich froh mit der Ärztin aus München sprechen zu können. Ich weiss leider noch gar nichts über diese Therapie und auch, ob sie vielleicht öfters in der Woche gemacht werden müsste. Wenn es sich um ein paar Behandlungen handelt, dann wäre mir der Weg natürlich auch egal!

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten, ich bin soo dankbar für jede kleine Hilfe...
Lisa mit Voodi