Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.05.2013, 21:40
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 175
Standard AW: Lebermetastasen

Hallo Engel,

die Symptome, die du beschreibst, deuten schon auf ein beginnendes Leberversagen hin. Meine Mutter ist letzten Dezember an ihren Lebermetastasen nach Brustkrebs gestorben.

Die Einblutungen unter der Haut sind in Zeichen, wie auch die Verwirrtheit und Vergesslichkeit sowie dass dein Vater Schwierigkeiten hat allein zu essen. Die Koordination ist nicht mehr ausreichend. Die Giftstoffe aus dem Blut werden von der Leber nicht mehr abgebaut und lagern sich im Gehirn ab. Meine Mutter hatte die letzten Wochen auch starke Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen.

Was euch in der nächsten Zeit erwartet, kann man so genau nicht sagen. Jeder Mensch ist anders. Ich kann dir also nur von unserer Situation berichten. Meine Mutter wurde täglich schwächer, hatte neben der Verwirrtheit aber auch sehr klare Stunden, in denen man gut mit ihr sprechen konnte. Es war ihr bekannt, dass sie sterben wird und sie hat das angenommen. Sie ist am Ende nach einer Nacht im Hospiz ganz ruhig von uns gegangen.

Dass du dich leer und sehr müde fühlst ist doch klar. Ich habe mich trotz meiner lieben Familie in dieser Zeit auch ganz allein gefühlt. Man kann das garnicht erklären, was in einem vorgeht. Und auch wenn man ein schlechtes Gewissen hat, wartet man auf das Ende. Weil es ist ja absehbar ist. Mach so weiter wie bisher, das machst du ganz richtig.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne auch eine PN senden!

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit und fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße

Viki
Mit Zitat antworten