Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2006, 13:18
Britt Britt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Wer kann mir helfen ?

Hallo Gela,
bei mir fing es ähnlich an: Erst bei der Ausschabung fand man den Gebärmutterschleimhautkrebs... Nach der Wertheim OP wurde ich aber "nur" bestrahlt. Die letzte Bestrahlung war am 23.12.05, und ich kämpfe auch noch immer mit den Nachwirkungen. Ich wurde in Hamburg St. Georg bestrahlt und bin während der ganzen Zeit und auch jetzt noch von der Urologie dort begleitet worden, d.h. die schauen jetzt alle 3 Monate nach, ob alles ok ist, was z.Zt. zum Glück auch auch der Fall ist. Ich fühle mir dort in sehr guten und kompetenten Händen.
Aber für mein Gefühl werden die Nebenwirkungen der Bestrahlung einfach nicht ausreichend dargestellt - insbesondere die Langzeitwirkungen, die noch Jahre später auftreten können.
Mir wurde geraten viel Sport zu treiben, Schwimmen, Fahrradfahren, Nordic Walking usw. um den Unterleib in Bewegung und geschmeidig zu halten, die Zellen mit Sauerstorff zu versorgen. Vielleicht zögert das noch heraus?! Ich denke, auf Zeit spielen ist wichtig - wer weiß schon, was bis dahin möglich ist!
Ohne Blase? Wie soll das denn gehen? Wir sind in etwa ein Alter und noch zu jung für so etwas!
Ganz liebe Grüße
Britt
Mit Zitat antworten