Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.03.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt stirbt Du tatsächlich ...

Liebe Nancy,

ich habe seit gestern ein paar mal angefangen Dir zu antworten, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Worte, um Dir zu schreiben, was ich fühle.

*Man funktioniert nur noch wie ein Roboter*

Genauso fühle ich mich auch. Mir fällt es auch unheimlich schwer, über den Tod meines Bruders zu sprechen, ich finde keine Worte für den Schmerz. Nur das Schreiben hilft irgendwie, auch wenn ich dann immer weinen muss, weil ich ihn vor mir sehe, sein Lächeln, seine Wärme, sein hoffnungsvoller Blick.

Irgendwie - ich glaube es war hier im Forum - habe ich etwas gelesen, das mich froh macht und mir die Angst vor'm Tod nimmt. Nämlich, dass eintausend Jahre auf der Erde, wie eine Sekunde im Regenbogenland sind. Dann muss mein Bruder gar nicht auf mich warten, dann bin ich ja gleich bei ihm und sehe ihn bald wieder.

Seit dem 13. Februar steht meine Welt still. Auch ich habe keine Träume und Wünsche mehr, bin froh, wenn ein Tag vorüber ist, aber habe gleichzeitig Angst, denn nachts ist es am schlimmsten, wenn ich die Augen schließen... Dann sehe ich die letzten Stunden mit ihm zusammen, dann durchlebe ich alles aufs neue - jede Nacht.

Er ist der einzige Mensch, der mich immer versteht, diese Innigkeit habe ich noch nie erlebt. Ein Blick genügt und wir wissen, was der andere denkt und fühlt. Ohne ihn ist alles so sinnlos und leer, das Leben nicht mehr lebenswert. Meine Mama ertränkt ihren Kummer mit Alkohol, alles bricht zusammen, seit dem Ralfi fort ist.

Ich finde keine Ruhe ohne meinen größten Schatz, so allein gelassen.

Ich habe ihm vor einem Jahr zu Weihnachten eine kuschelige Strickjacke geschenkt, die hatte er in der Klinik immer an. Sie riecht noch nach ihm, sie ist so leer ohne ihn und doch ist sie das letzte, was ich von ihm hab.

Liebe Nancy, ich denke an Dich, auch wenn ich Dir nicht helfen kann. Ich finde nicht die richtigen Worte um Dir Mut zu machen, Dir Kraft zu geben, denn alles was ich fühle ist Einsamkeit und unendlicher Schmerz. In Deiner Tochter wird Dein Mann weiterleben, sie ist ein Teil von ihm!

Ich drücke Dich
Sunny
Mit Zitat antworten