Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.12.2001, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun wenn sich jemand aufgibt? HILFE

hallo anja - sabine!
deine art zu schreiben, hat mich nur abgestossen.
die meisten angehörigen wissen hier wohl selber, dass sie es mit schwerstkranken zu tun haben.
von grenzenlosem egoismuns zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben.
ist egoismus, wenn man versuchen möchte, die möglichkeiten auszuschöpfen, die sich eventuell noch bieten?
niemand hat hier davon geschrieben, dass die betroffenden durch therapien "geprügelt" werden, ob sie es möchten oder nicht.
es ist "lediglich" ein austausch von gedanken und gefühlen.
und ich glaube nicht, dass man deswegen die krankheit negiert oderden betroffenden in seinen wünschen ignoriert.
deine aussage "wenn ich hier so manche Beiträge lese, hoffe ich, daß die betroffenen Patienten nie erfahren, wie ihre Angehörigen denken", ist doch wohl reichlich überzogen.
natürlich ist es schwierig sich mit dem tod auseinanderzusetzen, aber da ich auch weiss wovon ich spreche, kannst du mir glauben, dass man auch immer mehr dazu lernt.
hier sind viele menschen, die erst seit ein paat tagen von der diagnose wissen und dass man da wie wild versucht informationen und therapien zu finden, die vielleicht doch helfen könntne, solltest du doch aus deiner erfahrung heraus verstehen könnnen.
vielleicht warst du von anfang an anders.
aber dann brauchst du nicht direkt von egoismus zu sprechen oder sonstigem abwertenden vokabular, sondern in einem gemässigtem ton.
die leute hier im forum haben schon genug zu kämpfen, mich eingeschlossen.
und ich habe überhaupt keine lust mich noch mit menschen wie dir auseinanderzusetzen, die vielleicht interessante standpunkte haben, von denen man durchaus etwas lernen könnte, aber einfach nicht auf diese art und weise.
alles gute für dich, dagmar

ps. ich bin übrigens nicht die dagmar,die hier am 3.12 geschrieben hat.
wenn du also jemanden anfeinden möchtest, dann an die richtige adresse
Mit Zitat antworten