Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.02.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard inflammatorisches mamma-ca/ablatio nächste woche

Hallo Elbetta,
ich hatte auch ein IMC - wurde zuerst operiert (Ablatio) und dann wurde TAC-Chemo gemacht, danach noch Bestrahlung und jetzt TAM. Die OP war im April 2004 und kurz danach wurde auch schon eine Knochenmetastase festgestellt im 3. LWK, deshalb erhalte ich auch eine mtl. Infusion mit Zometa. Und was soll ich sagen, im Januar wurde ein Kontroll-CT der Wirbelsäule gemacht und die Metstase ist nicht mehr da!!!
Im Pathologie-Befund steht: ein 4,5 cm großes invasiv lobuläres Mammacarcinom mit Infiltration der Mamille und Lymphangiosis carcinomatosa cutis (die Haut durchbrechend). Inflammatorisches Mammacarcinom bezeichnet (soviel ich weiß) die Gesamtsituation und nicht nur die einzelnen Veränderungen der Zellen im Bereich des Tumors.
Mir geht es zur Zeit sehr gut und ich werde, obwohl ich ein Lymphödem in der Hand habe, nach Ostern, wenn mein Stützhandschuh fertig ist, auch wieder arbeiten gehen.
Dieses Jahr ist bisher ein sehr gutes für mich, denn 1. Meta weg und 2. geht es mir gesundheilich sehr gut und 3. mein runder Geburtstag im Sommer!
Ich hoffe wir werden alle mindestens 80 Jahre alt und dann gehen wir doch in Würde ins "Regenbogenland".
Wann hattest du denn dein IMC? Wie geht es dir heute?
Viele liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten