Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2002, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Hallo, Uschi, hallo, Priska!
Ich hatte dieses Thema auch schon mal vor einiger Zeit zur Diskussion gestellt, da hat sich leider niemand gemeldet. Als Nachsatz zu meiner obigen "Schadensmeldung" muss ich auch noch hinzufügen, daß die Ärzte den Latissimus-Aufbau trotz seit meiner Kindheit bestehender Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)auf der rechten Seite gemacht haben. Die Amputation betraf dann auch die rechte Brust und obwohl ich die behandelnden Ärzte auf die Problematik mit meinem Rücken hingewiesen habe, haben sie dies ignoriert und sind mir sogar noch mit dem dummen Spruch gekommen, es ist ja genug Haut da (sprich Speckröllchen), da nehmen wir einfach etwas mehr weg, dann gehen sie anschließend wieder gerader!!! Jetzt hab ich jeden Tag Schmerzen deswegen, aber Schmerzen zählen nach Aussagen eines BFA-Klinikarztes nicht für die Beantragung einer Erwerbsunfähigkeitsrente! (Ich bin zu 80% schwerbehindert, da zählt auch nicht!) Also, nach wie vor kann ich nicht zu dieser Art Aufbau raten. Bei vorhandenen Rückenproblemen und bei Übergewicht wird laut einem Ratgeber dringend davon abgeraten, diese Art von Aufbau zu machen. Leider haben meine Ärzte diesen Ratgeber wohl nicht gelesen!
An Uschi: es stimmt, schwimmen hilft und Gymnastik auch, aber wehe, frau setzt mal 14 Tage wegen Urlaub im Ausland damit aus, dann geht´s mit den Beschwerden wieder von vorne los. Es ist also ein Teufelskreis. Und wenn ich dann öfter als andere wegen meiner Krankheit ausfalle, greift der Arbeitgeber dann auch noch zu Maßnahmen wie krankheitsbedingter Kündigung usw.
Deswegen würde ich von dir Priska gerne mal hören, auf welcher Basis du deine Erwerbsunfähigkeitsrente durchbekommen hast. Du kannst mich gerne anmailen unter morelleum@aol.com . Vielen Dank im voraus.
Euch beiden wünsche ich in Punkto Schmerzen und Beschwerden Linderung und Besserung und grüße Euch aus Bonn - Monika :=))
Mit Zitat antworten