Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.10.2010, 15:03
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo zusammen.

Es gibt Neues von Hartmut. Ich hab ihn gestern Morgen mit zu mir nach Hause genommen.

"Moin, Hartmut."
"Guten Morgen, Helmut."
"Na, wie hast du geschlafen da unten im Keller? Hast du noch lange draussen gesessen?"
"Nö, nicht mehr lange. Es wurde mir dann doch zu kalt. Schlafen war nicht so der Bringer. Bisschen feucht da unten. Und kalt auch noch. Nicht so besonders gemütlich. Aber es geht."
"Sag mal, ich hab da ne Idee. Möchtest du nicht zu mir ziehen? Ich hab Platz genug."
"Hey, das wär klasse. Ich hab mich halt noch nicht getraut, dich zu fragen. Du hast doch soooviel Platz."
"Alles klar. Pack deine Siebensachen. Wenn ich von meiner Tour zurück komme, kannst du mit mir fahren. Ein schönes Plätzchen für dich zu finden, dürfte kein Problem sein. Ich freu mich drauf!"
"Ich auch. Das wird geil," lachte Hartmut aufgeregt und verschwand eilig Richtung Keller.

Als ich nach einer Stunde von meiner Tour zurück kam, stand Hartmut nassgeschwitzt vorm Laden. Um ihn herum Koffer, Kisten, Kartons ........

"Äääh , was jetzt? Wo soll das alles hin? Überhaupt, wo hast du das alles her? Das sind doch nicht 7 sondern 77 Sachen?"
"Alles aus dem Keller, Da stand soviel Zeugs rum, was ich vielleicht mal gebrauchen kann."
"Lass mal sehen."

Gemeinsam schauten wir in die Kisten und Kartons. Rostige Nägel, Lampenschirme, alte Kleider, verwaschen und geflickt, altmodisches Geschirr, aller möglicher Schnickschnack und, und, und ........

"Was willst du damit? Das gehört auf den Müll?"

Hartmut schaute mich ganz geknickt an: "Meinst du? Mir gefallen die Sachen. Vielleicht kann man sie ja nochmal gebrauchen? Und an den Sachen, welche ich von zu Hause hab, hängt so viel Erinnerung dran."
"Zu Hause hab ich selber genug Sachen. Das reicht dicke für uns. OK, wir nehmen alles mit. Dann ist Töchterlein die Sachen auch los und zu Hause sortieren wir dann. OK?"
Nicht so ganz überzeugt meinte Hartmut: "Na gut. Wenn's sein muss."

Zu Hause dann schaute sich Hartmut zuerst mal mein Haus von oben bis unten an.

"Wow. Du hast ja wirklich riesig Platz. Deine Wohnung unterm Dach, die gefällt mir. Komm, wir bringen meine Sachen nach oben." sagte er voller Tatendrang.
"Nix da !! Haste vergessen, was wir verabredet haben? Zuerst wird ausgemistet."

Hartmut verdrehte die Augen. Nach einer Stunde waren wir dann soweit. Sämtlicher Müll stand in Müllsäcken und Kartons unten im Erdgeschoss. Neben meinen aussortierten Sachen. Bereit zum Abtransportieren. Elektrosachen getrennt, die gehen auf den Wertstoffhof. Irgendwie sah es aus wie auf ner Müllhalde.

"Naja, eigentlich ist es ja auch eine" grinste Hartmut.
"Zufrieden?"
"Ja. Du hattest Recht. Altes Gerümpel muss weg. Auch das, welches ich von zu Hause mitgebracht hab. Es ist nicht mehr zu gebrauchen und belastet nur." stimmte er mir zu.
"Siehst du, Hartmut, jetzt haben wir wieder Platz. Platz für was Neues. Wir lassen das alte Leben hinter uns, es ist Vergangenheit, und beginnen von vorne!"
Hartmut holte tief Luft und grinste mich an: "Jou, Helmut, so machen wir das !"


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten