Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 23.04.2012, 12:18
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chris,

Ich hoffe, daß Dein Termin bei Prof. Hampel was bringt. Was einer im Forum der Hirntumorhilfe schreibt, war sicher richtig bis 2009. Ich habe auch den ersten Chirurgen abgelehnt (wohl vom alten Team aus Köln), weil der mich zum Krüppel operieren wollte. Daraufhin haben sie den Chirurgen gewechselt und der hat eine Chance gesehen und recht behalten! Falls ich nochmal ein Rezidiv bekommen sollte, würde ich auch vor eine OP die in Düsseldorf praktizierte photodynamische Therapie in Erwägung ziehen.

Ich denke, daß Du egal was der Termin bei Prof. Hampel ergibt, im Forschungszentrum Jülich ein FET PET SCAN machen solltest, bevor Du anderes in Angriff nimmst. Die erhöhte Konstratmittelaufnahme könnte nämlich auch von einer Strahlennekrose verursacht werden und das kann man wie auch in meinem Fall mit einem MRT nicht, mit einem PET SCAN aber schon unterscheiden.

Fährst Du schließlich und endlich nach Würzburg? Das würde sich bestimmt für Dich lohnen und Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Sonnige Grüße aus Cannes,

Kai-Hoger

P.S.: Ich lese nur, schreibe aber nicht im Forum der Hirntumorhilfe, da es mir sonst zuviel wird, muß ja auch mal an was anderes denken.