Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 12.11.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Für die, die noch nicht am Verdursten sind ist der Ratschlag rechtzeitig zu trinken ja ganz brauchbar, ich kann aber aus meinem Post nicht herauslesen, dass da steht, was MANN hätte tun sollen oder besser nicht gemacht hätte. Es geht um hier und jetzt und morgen. Ich sehe die Statistik nicht als rosige Zukunftsperspektive im Fall und würde nach einem Ausweg suchen.

Ich muss einem Menschen in Ihrer Situation, der den ganzen Komplex so emotionslos und sachlich sieht, alle Achtung zollen. Ich wollte Sie auch nicht zu einem Abenteuer auffordern, sondern alle bekannten Erkenntnisse auch wirklich zu nutzen.

Zugelassen hin- von der Krankenkasse bezahlt her- das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen mehr und so würde ich jedem, dem klar ist, dass die Hormonblockade nicht ewig funktioniert raten, eben eine 5-fach Blockade zu machen. Nach dem Motto "wenn schon denn schon" um deren
Wirksamkeit zu prolongieren. Allen Berichten zufolge funktioniert das, also was spricht dagegen, so einen Versuch auch selber zu machen ?

Ganz offensichtlich steigt der Testosteronspiegel nach einer Hormonblockade, bei den meisten wenigstens, vorübergehend höher als je zuvor und der PSA-Wert sinkt in solchen T-Hoch-Zeiten. Wenn ich so was bei mir beobachten könnte, würde ich anfangen zu pröbeln, ob MANN da nicht was Dauerhafteres draus machen kann. Mit einer engmaschigen Überwachung sehe ich das Risiko als gering an.

Grüsse von "Gast"
Mit Zitat antworten