Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.04.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschichten die das Leben schrieb

Liebe Freunde,
dies sind Auszüge aus Original-Kinderaufsätzen. Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende wünscht
Gabi aus Hamburg

> Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
>
> Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag langer, und das ausgerechnet immer im
Februar. Warum weiss ich auch nicht.
Vielleicht, weil es im
Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.
>
> Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.
>
> Der Hauptmann zog seinen Sabel und schoss den Angreifer nieder.
>
> Als die Manner zurueckkamen, waren sie steifgefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und waermten ihre Glieder.

> Siegfried hatte an seinem Koerper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.
>
>
> Dann folgte das Zeitalter der Aufklaerung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.
>
> Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Roemer was dagegen.
>
> Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen
machen.
>
> Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Waehrend ein aelterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
>
> Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hatte, waere sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.
>
> Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkunden, dass er gerade keinen fahren laesst.
>
> Eines der nuetzlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis
hinten, die Haut fuer Leder, die Borsten fuer Buersten und den Namen als Schimpfwort.
>
> Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten von
ihnen wedelten dabei freudig mit dem Schwanz.
>
> Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
>
> Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt's gar nicht.
>
> Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.
>
> Butter wird aus Kuehen gemacht. Sonst heisst es Margarine.
>
> Die Periode der Koenigin Elisabeth dauerte 30 Jahre.
>
> Im Dreissigjaehrigen Krieg nannte man die besten und staerksten Soldaten Muskeltiere.
>
> Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.
>
> Das Problem mit den alten Leuten wird nicht weniger obwohl so viele sterben. Aber es wachsen immer neue nach.
>
> Es gefaellt mir gar nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.
>
> Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.
>
> Der Atna ist ein sehr taetiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.
>
> Der Sankt-Lorenz-Strom liegt in Amerika. Er ist so lang und breit, dass er in Europa gar keinen Platz hatte.
>
> Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die grosseren Pfeifen sitzen.
>
> Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.
>
Mit Zitat antworten