Thema: WARUM????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.04.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WARUM????

Hallo !

Ich möchte Klaudia recht geben !

Wir sind alle sterbliche Wesen und jeder, aber auch jeder Mensch muß einmal sterben, ob durch Unfalltod, Altersschwäche oder Krebs!

Meine Schwester starb mit 45 Jahren in meinen Armen an Brustkrebs, mein Großvater starb mit 57 Jahren an Brustkrebs und meine Mutte mit 54 Jahren an Darmkrebs. Am 4.2.04 wurde ich an Brustkrebs operiert (z.Zt noch Strahlentherapie). Als mein Mann die Diagnose hörte, flippte er auch etwas aus: warum ausgerechnet nun auch Du, warum muß es gerade dich erwischen usw.
Ich faßte das ganze viel gelassener auf. Ich sagte, ich hatte bisher ein schönes Leben und habe meine Schwester schon fast 4 Jahre überlebt (ich werde im Aug. 49 Jahre).
Was ich damit sagen möchte ist: Jeden Tag bewußt leben, das Leben genießen und sich mit seinen Mitmenschen nicht zu sehr hadern. Meine Theorie ist: Ich glaube ganz fest daran, daß der Zeitpunkt an dem wir gehen müssen schon lange festgeschrieben ist, deshalb hatte ich eigentlich auch nie vor etwas Angst z.B. mit dem Flugzeug abzustürzen, Autounfall oder bei meinen Hobbys(Tiefseetauchen, Fallschirmspringen, schweres Motorrad, Pferd).

Ich wünsche allen positive Gedanken und Energie, viel Kraft eure Sorgen und Probleme durchzustehen und schöne Ostern !

Herzliche Grüße
Karin
Mit Zitat antworten