Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.11.2008, 14:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Port legen ... wer kennt das?

Mein Port liegt auch über dem Schlüsselbein und wurde mit örtlicher Betäubung gelegt. Das Einsetzen ist nicht schmerzhaft, halt so ein komisches Gefühl, wenn an einem bei vollem Bewusstsein herumgedoktert wird. Aber, es ist zwar jetzt nicht angehm, jedoch auszuhalten. Mein Operateur hat mir immer zur Aufmunterung die neuesten Witzchen erzählt . . . wahrscheinlich wollte er wissen, ob ich noch da bin. Nach der OP durfte ich dann noch eine Weile in der Ambulanz liegen und wurde dann nach einer Röntgenuntersuchung zwecks Feststellung der richtigen Lage des Portsystems nach Hause entlassen. Dort musste ich mich noch eine Woche schonen, d.h. ich hatte eine gültige Ausrede, nicht staubsaugen zu müssen.

Auf jeden Fall war ich die letzten zwei Jahre sehr froh an meinem Port. Ist halt doch einfacher als das Anpieksen der Venen. Zumal die durch die Chemos schon sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Nichtsdestotrotz freu ich mich, wenn ich das Teil dann wohl im Januar los bin. Dann aber im Rahmen einer weiteren OP unter Vollnarkose. Und das ist dann auch gut so.

Zu Deiner Frage: der Eingriff dauert, wenn alles ohne Probleme läuft so ca. eine halbe Stunde bis Stunde. Wenn Du noch Fragen hast, darfst Du Dich gerne melden.

Grüßle aus dem Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten